Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.077
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 221
  • Online gesamt: 221
  • (Heute um 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 168
Gesamt: 168

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Zündkerzen im 2,5S ???

Begonnen von Thomas_, 16. Januar 2008, 21:35:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas_

Hallo,
in meinem A-Blitz ist der 2,5S-Motor vom Commodore drin.
Aber ich habe keine Ahnung, welche Zündkerzen reinghören.
Weiβ jemand Bescheid?
Momentan sind W7AC drin, aber vom Wärmewert 175T1 ist nie die Rede, wenn man im Netz surft.
Eher W5B oder W6B von Bosch, aber welche denn nun???

Danke Euch allen schon jetzt!

Grüβe Thomas

Ach ja: ölfilter würde mich auch interessieren :-)

emef

Hallo Thomas,

ölfilter ist Original Opel-Nummer 650 379 oder wenn Du wenig Platz hast den flacheren 650 383,
das entspricht Knecht/Mahle OC 79 oder OC 102.

Bosch-Zündkerzen hatte ich zu letzt WR6BC glaube ich, bin jetzt auf Champion gewechselt, da bei Bosch die Qualität stark nachgelassen hat.

Original Opel Kerze war am Ende .....400

Gruβ

Marc

Thomas_

Hi,

unter Bosch.de kann man über verschiedene Schritte zu einer Youngtimer-Auswahl kommen, da wird dann im Endeffekt für den Commo-A 2,5 S die WR7BC empfohlen. Entspricht laut Tabelle z.B. W175T35
Jetzt ist meine Verwirrung komplett  :?
Im Netz hatte ich nämlich beim Stöbern W200T35 gefunden.
Hat denn jemand von Euch einen Commo-A oder einen Blitz mit diesem Motor? Und wenn ja, was fahrt Ihr?

Grüβe Thomas

P.S. es muβ nicht Bosch sein, bei denen kann man nur relativ gut stöbern

oppeloppa

Hi, laut meinem HB sind die W200 T35 von Bosch richtig. War damals so eine Universal-Kerze. Ist auch im 2.8er drin.
Findest du in der Bucht billig  Artikelnummer: 360013530219   

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Thomas_

danke !

Laut Tabelle ist das heute die W6B, also wie in der ersten Antwort.
Dann kommt die auch rein  :)

Grüβe Thomas

nico1980

Gilt das auch fürn B-Blitz mit der 2.5l Maschine ?