collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 10
  • Punkt Bots: 1
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Kurzlebige Links zu ebay, etc. / Re: Weichblitz von 1954
« Letzter Beitrag von Altopelandi am 18. Januar 2022, 07:39:50 »
Sieht nach viel Arbeit aus  :'(
13
Berichte und Bilder / Re: Harry´s Weichblitz Aufbau und ne Menge technische Fragen
« Letzter Beitrag von Harry Vorjee am 16. Januar 2022, 15:35:49 »
Und weiter gings, ich habe die inneren Ecken an der Kabinenrückwand geschlossen.
Damit sind die Blecharbeiten an der Kabine nun soweit abgeschlossen.

https://abload.de/img/img_20220116_141204qjkqw.jpg


https://abload.de/img/img_20220116_14120952jrf.jpg


Nachdem alles mit Rostschutz grundiert war, habe ich alle Nähte mit Sikaflex versiegelt.

https://abload.de/img/img_20211219_133913bjkn9.jpg


https://abload.de/img/img_20211219_133920wik18.jpg


Nun war es an der Zeit, dass ich mich ein wenig ums Außenblech kümmere.
Der Blitz wird final von außen nicht komplett Aal-glatt wie frisch aus der Blechpresse.
Das muß er auch nicht. Ich bin eh nicht so der Typ, bei dem ein Oldtimer besser als neu dastehen soll.
Wenn man es mal in Noten ausdrücken will, dann ist ja eine Zustandsnote 1= besser als neu.
eine 2 = Werkszustand.
Und eine Note 3 ist ein technisch einwandfreier Zustand mit gesundem Blech und gutem gepflegten optischen Zustand, wobei aber zu sehen ist, das er gebraucht und genutzt wurde.
Diesen Zustand strebe ich an. Darum werde ich mich um die auffälligsten Beulen und Falten im Blech kümmern, man wird aber hier und da immer wieder ein paar kleine Unebenheiten finden, die durch die Benutzung des Transporters in den letzten 65 Jahren entstanden sind.

In der rechten A-Säule war eine ziemlich großflächige Beule. Sie hat aber keine scharfen Kanten, sondern ist sehr weich und rund.

Zum größten Teil konnte ich sie mit haushaltsüblichen Mitteln raus ziehen.

https://abload.de/img/img_20211227_1657218vk86.jpg


https://abload.de/img/img_20211227_165727p9jcj.jpg


https://abload.de/img/img_20211227_171207d9j0p.jpg


Bis dahin.

Gruß

Harry Vorjee
14
Opel Blitz Forum / A zaul fur dem 1.5t blitz
« Letzter Beitrag von phil am 15. Januar 2022, 16:50:50 »
hallo, zum restoration von mein opel 1,5t blitz 1940zuche ich eine neue A zaul da die locher von turscharnieren  und das holz ist nicht merr gebrauchbar , hat einen eine nachfertigung von die A zaul zeul ?danke
15
Marktplatz / B Blitz Teile
« Letzter Beitrag von OpelLF8 am 12. Januar 2022, 21:26:20 »
Habe ein paar Teile über wenn jemand Interesse hat.

Gruß Robin
16
Kurzlebige Links zu ebay, etc. / Re: Weichblitzteile bei Kleinanzeigen
« Letzter Beitrag von Harry Vorjee am 12. Januar 2022, 10:04:32 »
Moin,

ja als der noch in Wolfenbüttel stand, habe ich mir dort den Tacho, das Getriebe und die Kupplung geholt.

Vielen Dank Marc, für den Tipp damals. O0

Kotflügel und die Frontbleche hat der damalige Besitzer selber gebraucht.

Harry Vorjee
17
Kurzlebige Links zu ebay, etc. / Re: Weichblitzteile bei Kleinanzeigen
« Letzter Beitrag von emef am 12. Januar 2022, 09:30:39 »
Der Stand vorher in Wolfenbüttel.
Die Fotos sind auch noch von dort.
Gruß Marc
18
Kurzlebige Links zu ebay, etc. / Weichblitzteile bei Kleinanzeigen
« Letzter Beitrag von Altopelandi am 11. Januar 2022, 20:06:53 »
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-weichblitz-feuerwehr/1986131838-241-2531

Wurde ja schon öfters hier Teile gesucht vielleicht hilft das jemandem .
19
Sonstiges / Re: tsn Nummer?
« Letzter Beitrag von Altopelandi am 11. Januar 2022, 20:05:50 »
Ok danke

War nur ein Problem beim suchen einer Versicherung.
Wann man da drei Nuller eingibt kommt immer eine Fehlermeldung.
Habe jetzt aber eine Versicherung gefunden für 220 TK (OCC) .
Ich werde diese woche den BLITZ noch zulassen mal sehen ob das alles glatt läuft.

Gruß Rainer
Alles klar dann hat sich das erledigt. Gruß Andi
20
Sonstiges / Re: tsn Nummer?
« Letzter Beitrag von RainerS am 10. Januar 2022, 17:08:06 »
Ok danke

War nur ein Problem beim suchen einer Versicherung.
Wann man da drei Nuller eingibt kommt immer eine Fehlermeldung.
Habe jetzt aber eine Versicherung gefunden für 220 TK (OCC) .
Ich werde diese woche den BLITZ noch zulassen mal sehen ob das alles glatt läuft.

Gruß Rainer
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10

* Zufällige Bilder aus der Galerie

091

Ansichten: 398
Veröffentlicht von: admin
in: 15. Intern. Opel Blitz Treffen in Hückelhoven 2011
Blitztreffen 2009 023

Ansichten: 829
Veröffentlicht von: k.p.f
in: Blitztreffe­n Wellen 2009