collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 7
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Opel Blitz Forum / Re: Bordwekzeug
« Letzter Beitrag von Feuerwehr60 am Gestern um 08:43:34 »
Gute Besserung Tobias, 
Hauptsache du wirst wieder fit !!

Beste Grüße
Thomas
2
Opel Blitz Forum / Re: Bordwekzeug
« Letzter Beitrag von Altopelandi am 28. November 2021, 21:02:51 »
He Tobi bliebt gesund. Gruß Andi
3
Motor & Getriebe / Re: Alternativ Motor Weich Blitz
« Letzter Beitrag von Altopelandi am 28. November 2021, 20:59:53 »
Zitat von: Altopelandi
Ist da im Weichblitz genug Platz für zwei Doppelvergaser  ???   In meinem B Blitz habe ich nämlich aus Platzmangel den Einfachvergaser montiert am 2,8 GS ich wollte nichts ausschneiden.
Gruß Andi
Da ist sehr viel Platz im Breite und Höhe.
Gruß Marc

Dann muss ich mir wohl doch noch einen Weichblitz kaufen  ;D
4
Kurzlebige Links zu ebay, etc. / Re: B-Blitz Feuerwehr mit 348000km
« Letzter Beitrag von Altopelandi am 28. November 2021, 20:58:46 »
Wie kommt man auf 348tkm mit der Feuerwehr ich denke der Händler hat den alten Tacho falsch abgelesen . Aber trotz allem ein stolzer Preis.
6
Motor & Getriebe / Re: Alternativ Motor Weich Blitz
« Letzter Beitrag von Eis Blitz am 27. November 2021, 20:36:24 »
Hallo zusammen
Ich bedanke mich sehr herzlich für die Anteilnahme.
Das mIt dem Doppel Vergaser Aggregat war so eine Idee von mir,
da ich beim durchforsten des Forums des Öfteren darauf gestoßen bin. Aber für mich wäre die Lösung von Lars auch zufriedenstellend.
Wäre auch die einfachere Lösung. Hat jemand in der Blitz Gemeinde
so einen Admiral bzw. Kapitän Motor abzugeben!
Lg.Max
7
Motor & Getriebe / Re: Alternativ Motor Weich Blitz
« Letzter Beitrag von Dreigang am 27. November 2021, 19:41:39 »
Der hier hat auf jeden Fall ausreichend Leistung....:
https://youtu.be/OHBTozeJI2Y
8
Motor & Getriebe / Re: Alternativ Motor Weich Blitz
« Letzter Beitrag von Dreigang am 27. November 2021, 19:38:07 »
Platz ist im Weichblitz eigentlich für fast alles ausreichend vorhanden. Im Amerikanischem Bruder gab es auch den V8 in Serie drin.

Harry Vorjee
Aber ich meine erst ab '54.... da sieht der Chevy ja doch schon anders aus....
Gruß
Lars
9
Motor & Getriebe / Re: Alternativ Motor Weich Blitz
« Letzter Beitrag von Harry Vorjee am 27. November 2021, 17:41:54 »
Platz ist im Weichblitz eigentlich für fast alles ausreichend vorhanden. Im Amerikanischem Bruder gab es auch den V8 in Serie drin.

Harry Vorjee
10
Opel Blitz Forum / Re: Bordwekzeug
« Letzter Beitrag von Tobias Jaeschke am 27. November 2021, 13:39:30 »
Hallo zusammen,
Ich hab immer meine gut gefüllte Werkzeugtasche dabei die auch immer im Blitz bleibt. Einen kleinen und großen Knarrenkasten.
Kreuzgelenk Mittellager und Gummi für die Kardanwelle, Wasserpumpe alle Schläuche Schlauchschellen und Meterware Schläuche. Radlager vorne. Ersatzkraftstoffpumpe ,Alle Flüssigkeiten. Arbeitsrelais und etwas Kabelzeug . Auf längeren Strecken Anlasser und Lima. Fühlerlehre Einspritzleitungen und noch etwas Kleinzeug.
Wir fahren ja nicht um den Kirchturm bei uns sind es im Sommerurlaub hin und zurück schonmal 2500-3000
Km.
Schöne Grüße Tobi

P.S Am Kipper konnte ich noch nichts machen Corona hat mich fast 2 Wochen an die Couch und Bett gefesselt trotz Impfung.
aber es geht aufwärts.
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Zufällige Bilder aus der Galerie

20150613 100557

Ansichten: 355
Veröffentlicht von: Feuerwehr60
in: 19. int. Opel-Blitz-Treffen 2015
DSCF0138

Ansichten: 776
Veröffentlicht von: oppeloppa
in: 8. Internat. Opel Blitz Treffen in Hahlen 2004
Pits Blitz

Ansichten: 554
Veröffentlicht von: oppeloppa
in: Oldtimer auf der Poppenburg