Opel Blitz => Berichte und Bilder => Thema gestartet von: holidayblitz am 06. November 2021, 21:46:48

Titel: Blitztransporte
Beitrag von: holidayblitz am 06. November 2021, 21:46:48
Hier mal ein paar Bilder von Transporten mit oder vom Blitz.
Titel: Re: Blitztransporte
Beitrag von: holidayblitz am 06. November 2021, 21:58:27
Mehr Bilder
Titel: Re: Blitztransporte
Beitrag von: Harry Vorjee am 07. November 2021, 12:48:44
Das Wohnmobil sieht ja knuffig aus. O0

Gruß

Harry Vorjee
Titel: Re: Blitztransporte
Beitrag von: OpelLF8 am 10. November 2021, 20:33:43
Kurzer Blitz Transport ;D
Titel: Re: Blitztransporte
Beitrag von: Altopelandi am 11. November 2021, 06:55:56
Ihr transportiert wohl am liebsten Blitze ohne Frontscheibe  :gröhl:
Titel: Re: Blitztransporte
Beitrag von: holidayblitz am 11. November 2021, 13:27:02
Irgendwo muss man ja Gewicht sparen Andi :tüte:
Titel: Re: Blitztransporte
Beitrag von: Altopelandi am 12. November 2021, 20:04:40
 :laugh2:
Zitat von: holidayblitz am 11. November 2021, 13:27:02
Irgendwo muss man ja Gewicht sparen Andi :tüte:
Titel: Re: Blitztransporte
Beitrag von: Altopelandi am 14. November 2021, 16:32:12
Im Youtube gefunden DRM 1973 . Ist ein Video drin ich  habe dieses Bild abfotografiert.
Titel: Re: Blitztransporte
Beitrag von: Altopelandi am 14. November 2021, 16:33:56
Und hier der Blitz kurz vor der Abfahrt nach CZ mit Wohnwagen
Titel: Re: Blitztransporte
Beitrag von: Feuerwehr60 am 15. November 2021, 11:58:10
Neulich bei den neuen Kollegen --- da sieht der Blitz ganz schön klein aus  ;D
Titel: Re: Blitztransporte
Beitrag von: laudi am 15. November 2021, 17:39:47
Artgerechter Einsatz.
Das ist schon ein paar Jährchen her - auf der Veranstaltung des Street-Magazine in Geiselwind.
Eigentlich ein US-Car Treffen. Die Bühne hat etwas geächzt, hat aber gehalten.  :gröhl: :stinker:
Titel: Re: Blitztransporte
Beitrag von: Dreigang am 15. November 2021, 18:27:43
Sehr genial! :good:
Was hast Du da für einen schönen Kapitän am Haken? Hinten mit dicker Felge.... das ist nicht zufällig der Käptn mit (Flathead)V8?
Titel: Re: Blitztransporte
Beitrag von: laudi am 16. November 2021, 07:32:03
Doch, das war er einmal. Seit 2005 etwa fahre ich ihn mit einem 5,7 L Chevrolet Motor. und dem entsprechenden Automatikgetriebe und Achsen. Der Umbau war nicht so einfach, hat aber Spaß gemacht. Wenn du den Kapitän mit dem alten Flat-Head Motor kennst, bist du aber auch schon lange in der Szene unterwegs. Wo sind wir uns denn da begegnet?
Titel: Re: Blitztransporte
Beitrag von: Dreigang am 16. November 2021, 12:19:12
Schon ewig her in Wettenberg bei den Golden Oldies! Aber nicht persönlich.... Warst Du nicht auch auf dem Campingplatz Wißmarer See? Wir waren bis ca. im Jahre 2000 jedes Jahr da, Hamburger Clique mit Rekords und P7 etc.....
Ich fand und finde das Auto sowas von genial  :good:
Hatte dann auch den Plan ein V8 in meinen PL zu stricken.... bei dem Plan ist es bis jetzt auch geblieben.... :gröhl:
Titel: Re: Blitztransporte
Beitrag von: laudi am 16. November 2021, 14:54:34
In Wettenberg war auch einmal ein P1 mit V8 Motor. Der hatte den Kühler dann hinten am Tank.
Aber es gibt noch heftigere Sachen : 



Viele Grüße in die Runde
Laudi
Titel: Re: Blitztransporte
Beitrag von: Dreigang am 16. November 2021, 15:13:37
Ich hörte davon, leider nicht selbst gesehen....
Titel: Re: Blitztransporte
Beitrag von: holidayblitz am 12. März 2022, 18:29:30
Moin.
Der Blitz musste heute nach einem Abstecher zur Technorama auch noch was tun fürs Geld.
Ersatz für die abgebrannte Hütte der "Rasenden Hasen" musste her.
Titel: Re: Blitztransporte
Beitrag von: Harry Vorjee am 12. März 2022, 19:35:32
Ich finde es immer wieder richtig und wichtig, dass alte Technik ( in welcher form auch immer ) auch wirklich genutzt wird, und nicht nur für Sonntagsausflüge aus dem Stall geholt wird.
Also, alles richtig gemacht. ;D

Harry Vorjee
Titel: Antw:Blitztransporte
Beitrag von: Dreigang am 23. Februar 2024, 22:23:16
Heute haben wir unsere Tour in die Gegend Albersdorf/Heide gemacht und das neue Wägelchen meiner Frau abgeholt! Ford A Roadster von 1929
So langsam wird es eng auf unserem Hof....
Gruß LarsIMG_5757.jpegIMG_5758.jpeg 
Titel: Antw:Blitztransporte
Beitrag von: Altopelandi am 24. Februar 2024, 20:43:52
Sehr schönes Gespann . Ich habe letzten Sommer bei einem Händler in der Nähe von St. Peter Ording einen Opel Super 6 gekauft der handelt auch viel mit diesen alten Ford Modellen. Hatte richtig große Auswahl da.
Gruß Andi
Titel: Antw:Blitztransporte
Beitrag von: Altopelandi am 24. Februar 2024, 20:47:17
Wenn ich mir das Bild ansehe dann ist es der selbe Händler  ;D Peter Rohde
Titel: Antw:Blitztransporte
Beitrag von: Dreigang am 24. Februar 2024, 21:30:12
Zitat von: Altopelandi am 24. Februar 2024, 20:47:17Wenn ich mir das Bild ansehe dann ist es der selbe Händler  ;D Peter
Zitat von: Altopelandi am 24. Februar 2024, 20:47:17Wenn ich mir das Bild ansehe dann ist es der selbe Händler  ;D Peter Rohde
Jo richtig! Wir reden da wohl von dem gleichen Händler wobei ich ihn nur unter Niko kenne. Er heißt aber Peter Nikolaus...
Glaub den Super6 hatte ich letztes Jahr auch bei Kleinanzeigen gesehen. Abgefahren was er da alles stehen hat.... Minimum 20 Lanz Bulldogs aller Varianten, Harleys, Indians etc... Eins meiner Favoriten war die Opel Motoclub oder der 190er SL aus 1.Hand der Senior Chefin von Kölln Flocken Elmshorn, hier bei uns nebenan...
Hab keine weiteren Fotos gemacht aber wenn man bei You Tube Niko Rhode,Glüsing eingibt kommen da ein paar Filmchen.
Gruß Lars
Titel: Antw:Blitztransporte
Beitrag von: Altopelandi am 27. Februar 2024, 05:46:19
Ich habe Fotos gemacht und ein Video . Wir waren den ganzen Tag dort und er hat eine ausführliche Führung gemacht und Abends gab es Bier in der Werkstattkneipe. Wirklich klasse. Ja der Super 6 war in Kleinanzeigen. Leider habe ich den nicht mit dem Blitz abgeholt so wie du. Sonst wären auch Bilder hier.