Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 131
Gesamt: 132

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

"Jule" - mein(e) 51iger LF8

Begonnen von Benedikt, 21. Mai 2017, 13:53:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benedikt

Hallo Zusammen im Forum!

Ich bin neu hier, also eine kleine Vorstellung:

Schon seit 1981 im Familienbesitz habe ich nun "Jule" seit November in meiner Verantwortung. Ich komme aus Dortmund und bin Kind des Ruhrgebietes. "Jule" kommt ursprünglich mal aus Freiburg.

Lange hat sie in diversen Scheunen und Hallen gestanden. Nach ein paar Kleinigkeiten (Bremsen & Kühler) ist sie wieder weitestgehend fit und ich freue mich über Ausflüge mit ihr. Noch ist sie nicht angemeldet, ich hoffe aber das in den nächsten Wochen noch hinzubekommen.

Die nächsten "Kleinigkeiten" die auf mich warten sind die Elektrik, ein paar kleine Holzreparaturen und vielleicht die Reifen...

Viele Grüße

Benedikt

holidayblitz

Hallo Benedikt
Willkommen im Forum.
Jule macht einen schicken Eindruck.
Ich hoffe Du schaffst es nach Wuppertal aufs Treffen.
Gruss Wilhelm

Joachim

Hallo Benedikt,

das ist ja mal ein schicker 1,5 To. Er passt genau zu unserem Blitz - Treffen und ich hoffe doch sehr, wir alle können uns an Deinem Blitz erfreuen. Von Dortmund ist es ja nicht weit und ein Blitz meistert alles.

Liebe Grüße und herzlich willkommen, Joachim 

Benedikt

Ein kleines Update... auf dem Weg zur Zulassung

Seit Donnerstag habe ich ein §21 und §23 Gutachten und den TÜV Bericht, alles ohne Mängel bestanden  8) ;D ;D ;D.

Jetzt noch die Versicherung klären und dann geht's zum Strassenverkehrsamt. Mal sehen, ob ich Jule als SoKFZ zugelassen bekomme. Ich werde berichten...

Grüße & schöne Pfingsten!

holidayblitz

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Eine unproblematische Zulassung und viele pannenfreie und schöne Ausfahrten mit Deinem Schmuckstück!
Ich hoffe wir dürfen Jule mal live kennenlernen.
Gruss Wilhelm

vince

Moin, SoKFZ geht problemlos. Brauchst ne Ausnahme Genehmigung von der Bezirksregierung. Kontaktdaten hab ich.

Und wenns bis nächste Woche nicht mit der Zulassung klappt komm doch so mal beim Treffen vorbei.

Grüße aus Velbert

Benedikt

Guten Morgen Zusammen,

...es ist unglaublich aber wahr.... Jule ist zugelassen als SO.KFZ LoeschFZ in Do mit H als LF8. 35€ und keine Scherereien...war wohl zu früh  8) 8) Ich stand schon um 6:15 in der Schlange und um 7:30 war ich mit Zulassung wieder draussen.  ;D ;D

Schlüsselnummer ist wie vom TÜV mit 04 / 1900 eingetragen.

Also, nun kann ich mit eigenem Kennzeichen zum Treffen kommen.. sonst wäre es nochmal das "Rote" gewesen. Freu mich Euch zu treffen. Wir sehen uns am Freitagnachmittag!

Viele Grüße

Benedikt

Feuerwehr60

Hallo Benedikt,

hey das ist ja echt super !!!
Glückwunsch zur Zulassung--- dann bis Freitag , wir freuen uns auch !!
Beste Grüße
Thomas

Drumhead86

Herzlich Willkommen!

Du wirst sehr viel Spaß in diesem Forum haben! Alle Blitzverrückt :) Bis heute Abend beim Blitztreffen!


LG aus Celle!

Julian
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!