Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 194
Gesamt: 194

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Schönen Gruβ aus dem Norden!

Begonnen von maddin, 02. April 2009, 12:54:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maddin

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich "stolzer" Besitzer eines Opel Blitz von 1957.
Aus diesem Anlass bin ich hier um mich schonmal kurz vorzustellen.

Einen ausführlichen Artikel gibt es, wenn ich das "Schmuckstück" abheholt habe.
Da ich beim Blitz noch nicht in Detail stecke, hier gleich meine erste Frage.

Es handelt sich um einen Aufbau von Fa. Metz, ehemalier Feuerwehr Mannschaftswagen.
Da ich den Brief noch nicht habe - kennt jemand das entsprechende Gewicht des Fahrzeugs? Ist ja für den Transport nicht ganz unerheblich.

Und als nächste Frage, passen evtl. andere Felgen und somit auch Reifen, von anderen evtl. gängigeren Wagen?

über ne kurze Info würde ich mich freuen!

Wie gesagt, in kürze mehr, in Schrift und auch mit Bildern!
Gruβ maddin

oppeloppa

Moin maddin  :)

willkommen in der Blitzschmiede.

Glückwunsch zum "neuen" Blitz und viel Spaβ damit  ;)

Beim Gewicht rechne mal mit 3 t, genauer kann ich es dir nicht sagen.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

emef

Hallo maddin,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Blitzern.

Meiner von Graaf wog als LF8 mit Einbauten, aber ohne Vorbaupumpe und ohne Beladung rund 2400 kg.

Felgen passen aus Selbsttest die 17 Zöller vom B-Blitz, also sollten auch 17,5er DB-Felgen passen.

Gruβ

Marc

Stone

Ich Sage dan auch mal herzlich willkommen.
Bin selber noch nicht lange hier, werde es aber auf unbestimmte Zeit bleiben.

Wünsche dann mal gutes gelingen

Gruβ Robert
Es kann so bleiben wie es ist

Jan

Wird er mit den 17 oder 17.5 Felgen und passenden Reifen nicht langsamer? Viele Gruesse Jan

maddin

hier der Nachtrag:

Eine erste Bestandsaufnahme muss noch gemacht werden, sind aber zuversichtlich "den Guten" wieder auf die Starsse zu bekommen!

Ein Fortschritt hierzu wird es sicher bald auf http://www.schraubergarage.net zu sehen geben.

Hier ein paar erste Eindrücke!
Gruss Martin


maddin


Der Inspektor

Hi,
Willkommen im Club.

Schönes Auto, viel Spaβ damit.

Die hinteren Fenster sind aber nicht von Metz, oder ?  ;D

Die sehen mir so nach Heckfenster 2CV / Ente aus...  O0

So noch nie gesehen, aber sehenswert !

Gruβ aus
ES GIBT KEINE PROBLEME; NUR LöSUNGEN !

maddin

???
....bin anscheinend zu blöd mehrer Bilder auf einmal zu posten!?

Nein die hinteren Fenster sind tatsächlich von einer Ente, zumindest ist die Beschiftung französisch!

Der Inspektor

ES GIBT KEINE PROBLEME; NUR LöSUNGEN !

emef

Zitat von: maddin am 26. April 2009, 20:47:45
???
....bin anscheinend zu blöd mehrer Bilder auf einmal zu posten!?



Hallo Martin,
habs gerade auch mal probiert.
Funzt bei mir auch nicht. Da muβ wohl mal wieder das Räumkomando anrücken und den Fehler finden.

Gruβ

Marc

oppeloppa

Moin  :)

1. Schönes Auto

2. Upload funzt wieder

3. Der Mai ist gekommen

Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"