Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 127
Gesamt: 128

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Stößelstangen verbiegt sich nach Kaltstart - 1,75 Opel Blitz

Begonnen von Patric, 16. August 2018, 23:24:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patric

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem an meinem Opel Blitz im Motor.
Meine Stößelstange verbiegt sich zum 3. mal schon nach dem Kaltstart.
An den Ventileinstellungen kann es nicht liegen da dieser 0,2 bei Kalt und 0,3 bei dem warmen Zustand ist.
Öl wird auch komplett an alle Orte gefördert zum schmieren.

Ich bin am verzweifeln und keiner kann mir in der Umgebung weiterhelfen.
Ich hoffe jemand von euch hatte das Problem schon oder jemand der mit weiter helfen kann damit ich wieder beruhigt fahren kann.

Grüßle Paddy

V8Blitz

hallo
ich denke der stößel selber hängt im motorblock
gruß rainer
seitendeckel ab und den motor mal von hand drehen dann siehste es
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

V8Blitz

übrigens
grade biegen kannste vergessen sollte auf jeden fall ersetzt werden
länge beachten
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Patric

Hallo V8Blitz,

der Stößel hängt leider nicht in der Führung, hatten schon öffters den Deckel ab und haben alles kontrolliert für die Gängigkeit, alles problemlos.
Trotzdem passiert es immer wieder.

Zu den Stößeln ersetzen habe ich leider bis jetzt keine passenden Händler oder Kfz Werkstätte gefunden die mir meine Größe passen besorgen können.

Die Länge ist 25,5cm falls es jemanden interessiert.
Andere Größen gibt es wie z.b. 28,4 oder 30,2.

Grüßle Paddy

V8Blitz

ruf den jan spierings an
0031 651558184 der kann bestimmt weiter helfen
un wie gesagt oben am stößel muß das ventil gehen und unten der stößel
die stößelstange muß du austauschen
gruß rainer
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Patric

Danke für den Tipp,
hast du noch eine Vermutung an was es liegen könnte?

Grüß

V8Blitz

wenn alles gangbar ist dann ist die stange der schwachpunkt

man könnte sagen ventilführung das das ventil im kalten zustand hängt ich weiß aus erfahrung da die stößel gern verkleben die solte man nach oben rausziehen können .wenn der motor kalt ist von hand drehn und schaun was passiert
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

V8Blitz

tausch doch mal zum test die stange aus von einem anderen zylinder
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Patric


V8Blitz

Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Patric


nordblitz

Hallo
Da dieses Thema nicht mehr beschrieben wird, gibt es ein Ergebnis ?
Weshalb hat sich die Stößelstange verbogen ?

Rainer

Jan Spierings

Hallo Patric
Wie die lenge ist weis ich nicht ich habe 15 verschiedene
lenge  bauw diese aus und leeg diese auf ein winkeneisen
dan rolle en kuken ob diese flach weiter rolle
mijne tel Nu  0031651558184

Gruse Jan Spierings