Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 134
  • Online gesamt: 156
  • (Gestern um 23:56:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 132
Gesamt: 132

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Schlüsselnummer

Begonnen von Opel Kurt, 04. Mai 2022, 12:05:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opel Kurt

Ich habe mir einen Blitz BJ 1962 angeschafft ,leider sind keine Papiere dabei da es als Werkfahrzeug gelaufen ist und nicht mehr auffindbar sind . Jetzt würde ich eine Schlüsselnummer benötigen ,kann mir einer helfen ?

Dreigang

Moin Opel Kurt,
mit Schlüsselnummern kann ich Dir nicht dienen aber es wäre klasse wenn Du Dich vorstellen würdest....
Ein paar Worte über Dich und Deinen Blitz (Fotos sind gern gesehen) unter "Willkommen" wären schön.
Denn wen man kennt dem hilft man gerne!
Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Altopelandi

Für was soll die Umfrage gut sein  ???

Opel Kurt

Ich habe keine Papiere,wenn ich eine Schlüsselnummer bekommen würde wäre es leichter beim TÜV . Da die Schlüsselnummer bei denn Fahrzeugen (Feuerwehr,Opel Blitz BJ 1962 )oder auch bei allen anderen Fahrzeugen  sind alle die gleiche Schlüsselnummer haben. Anhand der Schlüsselnummer kann man dann sämtliche Daten rauslesen PS ,Gesamtgewicht ,Aufbau ....

holidayblitz

Hallo Kurt.
Wie das Baujahr und das Bild im Userblitz zeigen hast Du einen A-Blitz.
Es ist das zweitletzte Modell.
Angetrieben vom einem Seitengesteuerten 6Zyl. mit Stirnrädern. Sollte 2,6Liter und 70PS haben.
Es gibt mehrere aktive A-Blitzfahrer hier im Forum und es wird sich vermutlich auch jemand finden der eine Briefkopie zur Verfügung stellt.
Aber wie schon angedeutet sind hier grossenteils Mitglieder mittleren und höheren Alters die sich noch persönlich ansprechen und grüssen und von Neumitgliedern wenigstens den Vornamen den Wohnort und eine kurze Vorstellung auch des Fahrzeugs sehen möchten.
Gruss Wilhelm
Der sich nur mit B-Blitzen auskennt.

Opel Kurt

Hallo holidayblitz
Danke für deine Info,
Vielleicht findet sich noch jemand.
Wie soll ich mich vorstellen
Mein Name ist Kurt ,bin 47 Jahre alt habe 2 Kinder
komme aus Bayern und mich hatt das Blitz Fieber erwischt . Ich bin zur Zeit am herrichten darum kann ich noch nicht sehr viele Fotos von meinen Blitz reinstellen. Also noch ein Küken auf diesem Gebiet ::)

holidayblitz

Danke Kurt.
Willkommen bei den vom Blitz getroffenen.
Kannst Du den Aufbauhersteller anhand Schilder oder Aufkleber erkennen? War es ein verbreitetes LF8 mit Vorbaupumpe und 9Sitzen?
Falls sich niemand meldet werde ich ein paar Blitzer anschreiben. Denke aber das sich was tut, da ja min Thomas und Julian regelmäßig online sind.
Gruss Wilhelm

Opel Kurt

Ja ein lf8 mit Vorbaupumpe und 8 Sitzplätze

emef

Moin Kurt,
da hilft dir nur eine Briefkopie.
Herstellerschlüsselnummer ist 0039 für Opel. Die Typschlüsselnummer ist in der Regel 000, da die Feuerwehren alles Einzelabnahmen sind.
Gruß Marc

Opel Kurt