Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 152
Gesamt: 153

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Weichblitz Pritsche

Begonnen von Harry Vorjee, 18. Januar 2022, 18:03:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry Vorjee

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-blitz-pritsche-1-75/1994328141-216-4691

Ziemlich stolze Preisvorstellung  ::)

Und wenn man auf das Datum des Überführungskennzeichen Schaut, wird der seid 2014 keine Straße mehr gesehen haben.

Ich meine keine Frage, der Blitz macht einen wirklich guten Eindruck und dem Zustand muß man erst einmal einen finden. Aber zu dem Preis wird der bestimmt stehen bleiben.

Ich möchte meine Preiseinschätzung die man von den Bildern und der kurzen Beschreibung machen kann mal noch nicht schreiben, würde aber gern eure Einschätzungen dazu hören.
Bin gespannt. O0

Gruß

Harry Vorjee

Altopelandi

Ich habe die Anzeige auch gesehen und mir gedacht der Preis ist sehr hoch. Aber ich beobachte ja viele Opel Modelle und habe gemerkt das es allgemein zu beobachten ist das die Preise sehr hoch sind. Ein Commodore für 70000 oder D Rekord für 23000 und solche Dinge aber man weiß nicht ob die Fahrzeuge dann auch verkauft werden. Ich denke probieren kann man es . Wenn ich was verkaufen will ich es auch meistens los werden darum würde ich nicht so hoch greifen.

Harry Vorjee

Ich kenne die Angebote natürlich auch, aber das sind halt doch eher die Ausnahmen.
Ich gehe auch davon aus, dass das keine ernsten Verkaufsabsichten sind mit dem Gedanken, dass man dass Fahrzeug unbedingt verkaufen will und man auch auf jeden Fall annähernd diese Summe haben will.

Ich denke viel mehr, dass es so Gedanken sind wie: ich will das Fahrzeug gar nicht wirklich verkaufen, aber wenn ich den Dummen finde, der jeden Morgen aufsteht und mir diese überzogenen Summe gibt, dann mache ich das.

Klar, die Wunschpreise ziehen schon gewaltig an in den letzten Jahren, ich bin auch in der Oldtimer-Treckerscene aktiv, alte Fendt, gerade die Geräteträger, egal in welchem Zustand, da sind die wirklichen Verkaufspreise in den letzten 5 Jahren um das doppelte gestiegen.

Aber ein Commodore für 70000,-, ein D Rekord für 23000,- und ein Blitz für 39000,- da bin ich mir ziemlich sicher, dass die nicht verkauft werden.

Dieser hier z.B.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-blitz-weichblitz-bj-1950-ada-kipper/1613637835-216-1924

der steht seid 12.2020 drin, und wird für den Preis auch die nächsten 10 Jahre nicht verkauft.

Ich lehne mich da mal aus dem Fenster und sage, das die beiden Blitze einen realistischen Preis von nicht mehr als 15000,- bringen würden und auch nur, weil es Pritschen sind und deswegen seltener.

Und auch dafür muß man erst einmal einen Käufer finden, passt halt in keine Normgarage, was die Käuferschicht schon sehr einschränkt. Und Stellplatzmieten in einer Halle oder so werden durch die Flut von Wohnmobilen und Wohnwagen auch immer teurer. Da kaufen sich viele Interessenten lieber nen kleineren Oldtimer.
Darum baue ich meine Blitz so kurz wie möglich und auch ein wenig flacher, dann passt der mit nen Schuhlöffel in eine Normgarage.

Wenn man mal schaut, wie viele " Feuerwehr" Weichblitze ob original oder umlackiert bei ebay für zwischen 5000,- und 10000,- drin stehen und schlecht weg gehen.

Gruß

Harry Vorjee

Altopelandi

Ich muss sagen ich habe vor über 25 Jahren mal einen Commodore gekauft der laut Liste damals ca. 7500 DM wert war. Aber da ich genau dieses Modell mit dieser Ausstattung und in dem guten Zustand gesucht habe habe ich den Preis von 15000DM bezahlt. Heute bin ich froh das ich es gemacht habe obwohl mich damals viele für verrückt erklärt haben. Manchmal braucht es halt nur eine richtige Person die den Preis zahlt warum auch immer. Soviel dazu Gruß Andi

Harry Vorjee

Da kommt wohl jemand so langsam auf dem Boden der Realität an.

inzwischen ist er 14000,- billiger geworden.

Harry Vorjee