Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 126
Gesamt: 126

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Bordwekzeug

Begonnen von DerTyp, 22. November 2021, 11:59:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerTyp

Hey Leute,

Ich habe zu dem Thema leider nichts gefunden.
Ich finde es sinnvoll mal ne Aufstellung von allem Werkzeug zu machen, dass man einfach dabei haben sollte, ne Art rundum sorglos Paket.

Hintergrund ist, dass Ich den Kupplungsnehmer demontieren wollte und gemerkt habe, dass ich genau den Innenvielzahn nicht aus der Werkstatt mitgenommen habe.

Deswegen mal die Frage in die Runde, was Ihr von einer gemeinsamen Aufstellung halten würdet, ne Art Checkliste bevor man losfährt.


Bin auf die Antworten gespannt, Grüße Leon

Elefant 1

Hallo Leon
Da die Blitze genau so individuell wie die Besatzung sind, wird es denk ich keine pauschale Liste geben können.
Der eine ist unterwegs mit einem defekten Zündkontakt überfordert, der andere wechselt unterwegs eine Kupplung.
Ich denke mal das ein einfacher kleiner Werkzeugsatz den meisten ausreicht. Ev noch um ein paar Gimmicks wie Vielzahn erweitert. Ratschenkasten ist auch nie verkehrt.
Gruß Arnfried

Harry Vorjee

Ja, genau so sehe ich das auch, es kommt halt immer darauf an, was man überhaupt in der lage ist zu reparieren und was man will.
Ich denke da gerade auch daran, wenn man unterwegs eine Kupplungszylinder, eine Kupplung, eine Wasserpumpe ect unterwegs mal tauschen will, muß man die Dinge ja auch als Ersatzteil dabei haben.

Bei Kupplungsgedöns und Wasserpumpe hört es bei mir schon auf, Zündkontakt, Kondensator, zündgeschirr ect so etwas habe ich meistens bei.

Ich denke im Grunde tut es ein Schraubenschlüsselsatz, Schraubenziehersatz, gut sortierter Knarrenkasten.
Eine Hand voll Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben habe ich immer noch dabei, Kabelbinder, Kabel mit ein paar verschiedenen Kabelschuhen und ne Prüflampe sind nicht verkehrt.

Im Grunde genommen hast du meist eh nicht das dabei, was du gerade brauchst.

Kühlwasserschläuche schellen ect. nehme ich meist nicht im Bordwerkzeug mit, denn das sind Dinge, da weiß man, dass die Qualität solcher Nachfertigungen heut zu tage meist mieß ist. darum habe ich da eh immer ein Wachsamen Auge drauf und wechsel meist vorsorglich.

Gruß

Harry Vorjee

Altopelandi

Ich denke auch jeder weiß was er selbst braucht und im Bedarfsfall damit montieren will.
Gruß Andi

Feuerwehr60

Bei längeren Fahrten häng ich den Anhänger an, dann hab ich vom Anlasser bis Kreuzgelenk alles mit  ;D

Altopelandi

Zitat von: Feuerwehr60 am 24. November 2021, 21:57:18
Bei längeren Fahrten häng ich den Anhänger an, dann hab ich vom Anlasser bis Kreuzgelenk alles mit  ;D

:gröhl: :gröhl:

Tobias Jaeschke

Hallo zusammen,
Ich hab immer meine gut gefüllte Werkzeugtasche dabei die auch immer im Blitz bleibt. Einen kleinen und großen Knarrenkasten.
Kreuzgelenk Mittellager und Gummi für die Kardanwelle, Wasserpumpe alle Schläuche Schlauchschellen und Meterware Schläuche. Radlager vorne. Ersatzkraftstoffpumpe ,Alle Flüssigkeiten. Arbeitsrelais und etwas Kabelzeug . Auf längeren Strecken Anlasser und Lima. Fühlerlehre Einspritzleitungen und noch etwas Kleinzeug.
Wir fahren ja nicht um den Kirchturm bei uns sind es im Sommerurlaub hin und zurück schonmal 2500-3000
Km.
Schöne Grüße Tobi

P.S Am Kipper konnte ich noch nichts machen Corona hat mich fast 2 Wochen an die Couch und Bett gefesselt trotz Impfung.
aber es geht aufwärts.

Altopelandi

He Tobi bliebt gesund. Gruß Andi

Feuerwehr60

Gute Besserung Tobias, 
Hauptsache du wirst wieder fit !!

Beste Grüße
Thomas