Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.058
  • Themen insgesamt: 4.866
  • Heute online: 118
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 75
Gesamt: 76

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Blitz stottert und geht dann Aus

Begonnen von Michi Blitz, 29. Oktober 2021, 12:12:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michi Blitz

Hallo Opel Blitz Gemeinde.
Ich hab ein Problem mit meinem .1.9 er Blitz.
Er war bis jetzt immer zuverlässig sind schon ca 9000 km mit ihm gefahren.  ;D
Bei der letzten Ausfahrt hat er auf einmal zum stottern angefangen und hat irgendwann kein Gas mehr angenommen und ist dann ausgegangen.
Sprang auch nicht mehr an.
Vergaser hab ich gereinigt alle Filter kontrolliert. Neue Zündkerzen eingebaut.
Benzinförderpumpe überholt. Sprit kommt am Vergaser an.
Jetz wollte ich ihn heute Starten und er lief ca eine Viertel Stunde im Standgas. Nach 500m Probefahrt das gleiche wieder.
Ich bin ein wenig Ratlos
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke

Harry Vorjee

Schrauberweisheit Nr. 57:
" 99% aller Vergaserprobleme sind in der Zündanlage zu reparieren " O0

Ne im ernst wenn ich so ein Problem habe,  schaue ich, ob beim orgeln Sprit am Vergaser ankommt wenn das positiv ist, schauen ob er mit Startpilot anspringt. wenn auch das nicht klappt, geht alles erst einmal auf die Zündung.

Kommen denn Zündfunken an den Kerzen an ?
wie sieht dein Verteilerfinger und die Kappe aus?
Wie sieht dein Zündkontakt aus, mit kontaktabstand und Zündzeitpunkt ?

Gruß

Harry Vorjee


Dreigang

Moin Michi Blitz,
von der Spritseite hast Du denn ja schon alles gechekt?! Die Pumpe zieht gerne Nebenluft am Blechdeckel, da würde ich nochmal genau schauen....
Ansonsten wie Harry schon sagt ist es meist die Zündung... Wie sieht der Unterbrecher aus? Kontakte blau angelaufen? Guck mal nach der Kabelage, Marderbiss?
Viel Erfolg bei der Fehlersuche und mach doch auch eine Rückmeldung!
Gruß
Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Drumhead86

Moin Moin.

Wir hatten ein selbiges Problem. Stottern, mal Zündfunken, mal nicht. Bis zum Totalausfall

Kontrollier, falls du noch den originalen Verteiler hast, die Durchführung der Kabel vom Unterbrecher zum außen liegenden Kondensator. Dieses Pyrexröhrchen hat oft Haarrisse und der Zundfunken Haut ab. Sehr oft erst wenn er richtig warm ist. Das Material dehnt sich aus, die Risse werden größer und ab geht er der Zündfunken mit dem Namen Peter.  :gröhl: :gröhl:

Abhilfe schafft hier mehrere Lagen Schrumpfschlauch :)

Liebe Grüße
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

Adje

Moin haben Sie ein metalen benzinrohr von pompe nach carburateur oder kopfer?
Ich hatte mit meine weichblitz das gleiche. Meines war von kopfer und ich habe jetzt eine von metal. Kopfer wert viel zu heiß durch motorwarme und dann geht die benzin nach kochpunkt und die motor geht aus.

Gruß Adje

Harry Vorjee

Da habe ich mal wieder etwas dazu gelernt, ich habe noch nicht mit Kupferleitungen als Benzinleitung zu tun gehabt, aber das das Benzin darin Dampfblasen bilden kann, leuchtet mir schon ein.

Schade, das der Ersteller hier nicht mehr weiter berichtet.

Harry Vorjee