Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 196
Gesamt: 197

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

die Gizycki's und ihr Renner - ein Bericht in vielen Akten.

Begonnen von Drumhead86, 07. Oktober 2023, 20:46:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drumhead86

Moin Zusammen!

Wie schon bei den Kaufgesuchen geschrieben: wir bauen einen Dirt Track "Renner" auf Basis eines Weichblitzes. Marc hat wie immer reagiert: Lachen , Kopfschütteln und dann dieser "Oh Gott" - Blick,als er gemerkt hat, das unser Hirnfurz wirklich so gemeint war. Am Ende stand er mit einem Transporter und Anhänger vor unserer Tür und holte den Patienten  mit mir ab. Danke Marc! Wir lieben dich dafür <3  :gröhl:

Beim Bauern angekommen sahen wir , das der Holzaufbau durch den Bock so geschädigt worden war, dass der Aufbau seitlich runtergebrochen und verrenkt, runterhing.

Kein Wunder - war der Hobel ja als Organspender und Holzlager auf nem Rasen, dem Rost und Getier überlassen.

Dank des Verkäufers, machten wir mit dem Dach kurzen Prozess.Treckerschaufel drunter, die noch haltenden Säulen durchgesägt und abgerissen. Das sägespähne - verlierende Gerippe mit Alu wurde auf dem Schrotthaufen geschmissen. Brauchen wie eh nicht (:

Erleichtert und sicher, wurde der Patient auf den Anhänger verladen und nach Bargfeld gefahren.


Soviel zum Thema (:

Hier gibt es demnächst noch weitere Bilder, wenn die Zeit und Familie mir erlaubt, weiter zu schrauben.

 :gröhl:
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

Harry Vorjee

Wollt ihr den vom Rahmen her eigentlich so lang lassen, oder kommt der zwischen den Achsen noch gekürzt?

Gruß

Stephan

Drumhead86

Zitat von: Harry Vorjee am 08. Oktober 2023, 17:17:56Wollt ihr den vom Rahmen her eigentlich so lang lassen, oder kommt der zwischen den Achsen noch gekürzt?

Gruß

Stephan

Moin Stephan! Im Moment ist es geplant, komplett mit originalem Rahmen zu fahren. 

Kürzen hatte ich auch im Sinn, dann ist es halt kein Blitz mehr. Mal sehen, wie es wirkt wenn man mal gefahren ist (:
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

Altopelandi

Das sieht nach Arbeit aus  ;D   Ich freue mich über weitere Berichte

Drumhead86

Zitat von: Altopelandi am 10. Oktober 2023, 07:05:14Das sieht nach Arbeit aus  ;D   Ich freue mich über weitere Berichte

Da hat du Rech. Da wie hier aber im Bereich " Tüv braucht kein Mensch" wandeln, wird das auch keine Restauration. Eher ein "ungehobelter Umbau"  :gröhl:
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

Harry Vorjee

Zitat von: Drumhead86 am 10. Oktober 2023, 09:23:16
Zitat von: Altopelandi am 10. Oktober 2023, 07:05:14Das sieht nach Arbeit aus  ;D   Ich freue mich über weitere Berichte

Da hat du Rech. Da wie hier aber im Bereich " Tüv braucht kein Mensch" wandeln, wird das auch keine Restauration. Eher ein "ungehobelter Umbau"  :gröhl:

Das ist aber auf keinen Fall uninteressanter.  ;D  ;D

Gruß Stephan