Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 107
Gesamt: 107

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Werkstatthandbuch 1,75t

Begonnen von Martin, 30. März 2014, 22:02:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

Nabend Gemeinde,
obwohl das Projekt "Blitz" eigentlich noch etwas warten müsste, lässt es mir  dennoch keine Ruhe. Ihr kennt das bestimmt.
Nun will ich mich wenigstens schonmal schlau machen.

Wo bekomme ich denn wohl ein Werkstatthandbuch für meinen Weichblitz?

Andere hilfreiche Lektüre wäre auch toll.

Auch Tipps zu Teileseiten oder Händlern würden mir sehr helfen.

Danke sehr
der Martin
Allzeit gute Fahrt

Feuerwehr60

Hallo Martin,

ich habe ein Werkstatthandbuch von den A-Blitzen, wenn dir das hilft kann ich es dir gerne zukommenlassen!

Beste Grüße
Thomas

P.S.: und betreff Teile wende dich vertrauensvoll an Jan aus dem Forumteam !

Feuerwehr60

Ich meine natürlich Jan Spierings ----sorry!

Elefant 1

Hallo Martin
Taucht immer wieder mal was auf Teilemärkten auf.
Leider bist du mit deiner Anfrage etwas spät denn ich hatte am Samstag in Hockenheim eines in der Hand und hätte es dir mitnehmen können ::)
Eventuell auch mal in der Bucht schauen.
Gruß Arnfried

Martin

moin zusammen,
erstmal nen riesen Dankeschön an diejenigen, die mir so schnell die Handbücher und Anleitungen zukommen lassen haben. Richtig super wie das hier funktioniert!!!!
Leider aber war für meinen 1,75ter kein spezielles Werkstatthandbuch dabei.

In wie weit lassen sich denn die vom 1,5t und 1,9t dafür auch verwenden? oder sind die Unterschiede zu groß?

Vielleicht hat ja auch jemand anderes noch so etwas zur Hand und kann sich davon trennen.

Welcher Händler könnte denn solche Werkstatthb. im Sortiment haben?

einen schönen Sonntag noch für euch
mfg der Martin
Allzeit gute Fahrt

jotschen

Hallo,

ich habe ebenfalls seit kurzem einen Weichblitz (LF-8, Feuerwehr, Bj 1954) und wäre sehr an einem Handbuch interessiert. Und generell alle möglichen Unterlagen, Anleitungen, Schmierplan,... wären super. Bis jetzt hab ich überhaupt nichts und finde im Internet auch bisher noch nichts.
Gibt es da irgendwelche Tipps, Datenbanken, oder so?

Allerbeste Grüße,
Jochen

Jan Spierings

Hallo Jochen
ein werkstathandbuch fur der 1.75toner kan ich
lieferen.  kurtse anruf
0031651558184  Jan Spierings

Der Zuverlässige

Hallo zusammen!

Ich bin selber kein Blitz-Fahrer, fahre aber einen 57er Kapitän.

Ein sehr guter Freund von mir ist Mechaniker und die örtliche Feuerwehr stellt ihm einmal im Jahr ihren Opel Blitz Baujahr 1956, 1,75 Tonner hin zum Warten. Er hat zwar als C-Kadett-Schrauber durchaus Kontakt mit Oldies, hat aber zu dem Blitz leider null Unterlagen. ich habe ihm mal mein Kapitän-Werkstatthandbuch gegeben, zumindest für den Motor passt das ja in weiten Teilen. Aber ein Werkstatthandbuch für den Weichblitz wäre natürlich schon nicht verkehrt.

Kann mir hier einer weiterhelfen? Das Werkstatthandbuch, eventuell sogar noch Teilekatalog wäre klasse. Pdf, zum selber kopieren - egal.

Das Werkstatthandbuch für den Kapitän (es ist leider in weiten Teilen für den 53er-55er geschrieben, was man beim Thema Kühlergrill und Getriebe besonders merkt) und Teilekatalog Kapitän 53-58 habe ich als pdf - ich bin im Gegenzug gerne bereit, diese als pdf zur Verfügung zu stellen (falls hier jemand Unterlagen für einen Kapitän sucht).

Besten Dank schon mal!

Grüße

Magnus