Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 141
  • Online gesamt: 141
  • (Heute um 10:11:03)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 111
Gesamt: 111

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Türscharnier- Bolzen ausbauen

Begonnen von v7banger, 23. Mai 2021, 10:35:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

v7banger

Moin, benötige mal euer Wissen
ich möchte bei meiner 64er Feuerwehr die Türen austauschen wie bekomme ich den Bolzen aus dem Scharnier, nach unten austreiben? Wobei bei mir oben Fettnippel verschraubt sind, wenn ich die abschraube kann ich dann den Bolzen nachunten austreiben oder gibt es eine andere Möglichkeit? Am Scharnier selbst habe ich auch noch kleine "Plättchen" die aussehen als ob man da auch Fett reinpressen kann, bei den "neuen" Türen sind die nicht vorhanden...!!!??
Freue mich über jede Hilfe, danke und schöne Pfingsten...
Andi

emef

Moin Andi,
die Türscharniere sind mit je 4 Schrauben (2 verstecken sich hinter der Türdichtung) an der Tür verschraubt.
Den Bolzen brauchst du nicht austreiben.
Am A-Holm sind auch je 4 Schrauben, die jedoch meistens festgerostet sind.

Gruß Marc