Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 121
Gesamt: 121

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Schweden-Blitz Fahrzeugdaten

Begonnen von Harry Vorjee, 12. Juni 2021, 11:02:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry Vorjee

Hallo zusammen,

wie ich in meinem Aufbaubericht ja schon geschrieben habe, stammt mein Weichblitz aus Schweden und ist dort auch gebaut worden.

Er war in Deutschland noch nie zugelassen und ich habe auch sonst keine Papiere außer die Typenschilder.



Hat evt von euch auch jemand einen Blitz aus Schweden mit jetzt deutschen Papieren ?

Kann mir jemand aus den Typenschildern ein paar Informationen lesen, dinge wie Baujahr ect ?

Auch für sonstige Infos für die Zulassung wäre ich sehr Dankbar

MFG

Harry Vorjee

holidayblitz

Hallo
Ich habe weder ein Import Blitz noch bin ich Weichblitzexperte.

Die meisten Infos vom Typenschild wirst Du ja schon wissen.
Modell: Opel Blitz 1,75 t
Radstand: 3,75m
Gesamtgewicht: 3800kg
Baujahr: zw. 1952 und 1960
Könnte also die 55 sein. Der lange Radstand war wohl auch nicht von Beginn an lieferbar.
Vielleicht verraten ja die Modellexperten noch Details.
Gruß Wilhelm

wolframtrabi

HI! du hast hoffendlich zollpapiere in denen steht : kfz in einzelteilen ausgeführt nach d. da ich viel ,schweden  norwegen schweiz mit trabant ein und ausfuhr zutun hatte ist das wichtig. sonst keine papiere von flensburg bei wiederinbetriebnahme du mußt auf jeden fall erst in der zulassung bei dir vorsprechen. es ist vieleicht besser die schwedensache garnicht zu erwähnen einfach keine papiere vorhanden. wenn nicht mußt du mit verkaüfer zum zoll.   gruß wolfram

wolframtrabi

hi! welches t-schild war im fahrerhaus. mach mal ein bild vom f.haus mit front. melde mich später. gruß wolfram

Harry Vorjee

Hi, vom kompletten Fahrzeug habe ich leider kein Bild, habe ja alles in demontiert gekauft.
Was wäre dir denn da wichtig, kennst du das Fahrzeug evt ? Zum Erkennen gibt es ja bestimmt auch noch ein paar andere Dinge die wir da abgleichen können.

Am Häuschen selber war diese Plakette.





Die Motornummer auf dem Typenschild stimmt auch mit der Nummer auf dem Motor überein.

Auf der Zweiten Plakette steht ja nur der Fahrzeugtyp und die Chassinummer, evtl war dieses ja am Rahmen angebracht. Konnte aber noch keine Stelle finden, wo es mit den Bohrungen passen könnte.

Gruß

Harry Vorjee