Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 17:48:21)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 120
Gesamt: 120

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

B-Blitz Pritsche

Begonnen von Axel, 16. August 2020, 21:04:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Axel

Hallo Zusammen,
nachdem ich im anderen Blitzforum mit meinem Restaurationsbericht angefangen habe, da aber leider nicht mehr viel läuft, mache ich hier mal weiter. Die Arbeiten haben jetzt ein paar Jahre geruht, aber seit ca. 3 Wochen geht es wieder los. Rahmen komplett gestrippt, gesandstrahlt und in der Firma lackiert. Alle Chassisanbauteile ebenfalls gestrahlt oder entlackt und aufgearbeitet. jetzt geht es so langsam wieder ans komplettieren.

Axel

Blattfedern vorne zerlegt, aufgearbeitet und lackiert. Werden die Tage wieder zusammen gebaut. Dann zeige ich auch mal die Vorrichtung mit Hydraulikzylinder.

Axel

Alle Teile schön im Regal.... Den Motor musste ich neuaufbauen, da der orig. Austauschmotor fest war, meine Schuld- Wasserschaden. Jetzt kommt ein 2,5l Monzamotor mit dem gr. Registervergaser rein, dann säuft er wahrscheinlich noch mehr.
Getriebe, Glocke und Schutzblech sind auch schon einbaufertig. Kupplung und Automat sind i. O.

OpelLF8

Hallo Axel

Das sieht shr gut aus was ich da sehe.

Gefällt mir mach weiter so!!!

Gruß Robin

Altopelandi

Schöne Arbeit, welchen Luftfilter willst du verwenden für den großen Vergaser ?
Gruß Andi

Axel

Hallo,
der Luftfilter wird customized  ;D, ich will in jedem Fall den orig. Nassfilter behalten, zumindest in der Optik.
Jetzt am WE will ich mit meinem Sohn den Motor und Getriebe wieder ins Chassis setzen, gibt Platz in der Werkstatt. Dann gibts wieder ein paar Bilder.
Bis denn....

Altopelandi

Zitat von: Axel am 19. August 2020, 19:58:57
Hallo,
der Luftfilter wird customized  ;D, ich will in jedem Fall den orig. Nassfilter behalten, zumindest in der Optik.
Jetzt am WE will ich mit meinem Sohn den Motor und Getriebe wieder ins Chassis setzen, gibt Platz in der Werkstatt. Dann gibts wieder ein paar Bilder.
Bis denn....
Alles klar super

Axel

Hallo Gemeinde,
heute habe ich mir, nachdem die neuen Wellendichtringe angekommen sind, das Lenkgetriebe vorgenommen. Kein Teil zeigte nach dem Reinigen Beschädigungen. Nur der Lenkhebel hat sich bei der Demontage extrem gewehrt, da musste ich mit gr. Abzieher und Temperatur dran ;)
Den Plastikstopfen habe ich gegen einen 3/8"- Stopfen getauscht.
Und morgen wird das Ganze an den Rahmen geschraubt ;D

Axel

Hallo,
heute morgen habe ich erst einmal mit drei Kumpels die Reifen abgezogen  :gröhl:
Die hinteren Reifen sind leider fertig, total rissig. Profil ist super. Die beiden Vorderen leg ich mal weg.

Axel

Hallo,
mein Kupplungsnehmerzylinder ist fest. Der Kolben lässt sich auch mit pneum. Druck nicht lösen. Ob es lohnt, den wieder aufzuarbeiten? Hat noch jemand einen über?
Gruß

The Ballroom Blitz

Hallo,

Du könntest versuchen,  anstatt des Pneumatik Anschluss einen Schmiernippel anzubauen, und mit der Fettpresse zu lösen.
Am besten vorher den Hohlraum, sogut es geht, mit Spritze oder ähnlichem mit Fett vorfüllen, wegen der Kompressibilität von Luft.
Wenn er zerlegt ist, siehst du ja was Sache ist.

MfG

OpelLF8

Die Kuplungsnehmerzylinder gibt s beim Matz Autoteile als Neuteil zu kaufen.

Gruß Robin

Axel

Hallo,
ja, an hydr. Druck abe ich auch schon gedacht. Werde jetzt im Urlaub mal mit einer kleinen Hydraulikpumpe drücken. Werde berichten, wie es gelaufen ist.
@OpelLF8: Stimmt, kostet aber 150€, da versuch ich erst mal den alten aufzuarbeiten. Wenn die Rostnarben nicht zu stark sind, sollte es vieleicht mit einem Übermaßkolben aus eigener Fertigung getan sein.
Gruß

Axel

So,
Motor und Lenkgetriebe sind auch wieder an ihrem Platz.
Kann mir jemand die Höhe des orig. Getriebegummilagers sagen. Ich habe neue Schwingelemente, kein Originalteil, eingesetzt, da das verbaute Lager sich komplett aufgelöst hatte. Ich muss jetzt den rahmenseitigen Halter anpassen, damit die Motor- Getriebe- Kombi wieder in der richtigen Position sind.
Gruß

Altopelandi

Hallo Axel super das du deine Resto hier so schön dokumentierst.  :good: