Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 124
Gesamt: 125

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Lima-Regler hin

Begonnen von soviet_1917, 19. August 2018, 10:07:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soviet_1917

Moin moin,
Erster Ausflug ans Meer (Ostsee), drei Stunden gefahren, das Leben genossen, sagt meine Freundin auf einmal "Du, ist es normal dass die Autobatterie qualmt?"
Jetzt stehen wir in kurz vor Kiel in nem netten Gebüsch, ist ganz schön hier, aber ich würde hier gerne demnächst wieder weg. Ich würde morgen (Montag) gerne irgendwo so einen Regler kaufen und einbauen,vielleicht noch in der Selbsthilfewerkstatt die zum Glück nur 800 Meter entfernt ist.
Ist so ein Ding einigermaßen zu kriegen oder müsste ich mir das aus Flensburg einfliegen lassen? Ist noch irgendwas zu beachten beim Einbau?
Danke und liebe Grüße aus in kurz vor Kiel,
Sebastian

Elefant 1

Moin Sebastian
Wenn du einen Externen Regler hast dürfte das bei normalen Händlern schwer werden. Und auf die Schnelle schon mal gar nicht. Hast du eine Bosch Lima mit eingebautem Regler ist es relativ einfach.
Alternativ eine Boschlima mit eingebauten Regler vom Schrott besorgen und den Kabelsalat umstricken.
Gruß Arnfried 

soviet_1917

Ist eine Bosch. Abbauen, aufmachen, alter Regler raus neuer Regler rein fertig? Gibt's für die Bosch-CIH-Standard-Lima bzw. den Regler ne Nummer?

Elefant 1

Bosch Lima mit eingebautem Regler musst du nicht aufschrauben. Zwei Schrauben von hinten und raus damit.
Gruß Arnfried

Frank

Hallo Sebastian,

mein B-Blitz mit 2,5 ltr./80 PS-Motor hat eine Bosch-Lichmaschine mit externem Regler. Ist ein kleines Metall-Kästchen mit Mehrfachstecker, dass separat im Motorraum angeschraubt ist. Opel-Teilenummer ist 1204231 oder Bosch 0120400537. Google die Nummer mal, ist ein Standardteil, das auf viele Opel und andere Fahrzeuge passt. Kostet nicht viel und ist im Online-Handel bei diversen Anbietern ganz normal bestellbar.

Schau dir das Teil im Netz an und schau, ob du so ein Teil bei deinem Auto findest.

Gruß
Frank

soviet_1917

Ist eine Delco-Lima, hab aber tatsächlich einen Ami-Händler (Mike and Frank oder so). In Kiel gefunden der den Regler hatte. Autausch war schon ziemlich nervig, weil die Kohlebürsten da drüber sind und natürlich nicht an ihrem Platz bleiben wenn man die Maschine auseinander baut (was ich musste). Zuerst hatte ich die Erdung nicht richtig dran, was auch nochmal Stress gemacht hat. Jetzt läuft aber alles wieder :)