Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 199
Gesamt: 200

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Haubenfedern

Begonnen von Holgi, 29. März 2016, 20:25:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Holgi

Ich steh etwas auf dem Schlauch...
Wie bekommt man OHNE Spezialwerkzeug die Haubenfedern beim Weichblitz montiert??
Danke für Tipps!

Jan Spierings

Hallo Holgi

Achtung denk an deine finngen
spetiaal werkzuig habe ich
aber  kom mal voorbei???????
ruf mal an fur tips

Gruse Jan Spierings

Holgi

Hallo Jan,
danke für den Tipp!
Ich ruf bei Gelegenheit mal an!

Dreigang

Moin,
ich hole das Thema mal hoch weil ich vor dem gleichen Problem stehe! :fie:
Raus habe ich das ja irgendwie geschafft, so mit Scharnier abschrauben und hin und her gewracke.... aber rein? Hab versucht die Feder mit nem Spanngurt nach unten zu ziehen dann bekomme ich sie aber nicht eingehakt.... Nach oben drücken mit nem Getriebeheber hat auch nicht geklappt.... nächste Option wäre jetzt noch mit nem Motorheber nach oben ziehen....
Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Gruß
Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Dreigang

Hab jetzt gelesen das es dafür extra einen Federspanner S - 1040 gibt.....
Hat jemand eine Zeichnung/Skizze von dem Ding?

Gruß
Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Elefant 1

Versuch

Elefant 1

scheint zu klappen. Gut das ich die ganzen alten TI'S mitgenommen und einsortiert habe. ;D
Mann muß halt nur lange genug suchen. Das ist aus einer echnischen Information vom März 1952.
Das Werkzeug ist darauf zu sehen und wie es geht steht auch dabei. Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß Arnfried

Dreigang

Super Arnfried!
So habe ich mir das gar nicht vorgestellt.....
Ich hatte mir gestern einen Innenspanner gebaut, den konnte ich aber noch nicht ausprobieren...
Aber mit der dargestellten Funktionsweise kann ich was anfangen! Da werde ich mal nächste Woche was bauen!
Vielen Dank!
Gruß
Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Harry Vorjee

Immer wieder toll, wenn so alte Hasen in einem Forum sind, die auch ihr umfangreiches Wissen und Informationen nicht für sich behalten-

Tolle Hilfe von dir Arnfried !!!

Gruß

Harry Vorjee

Elefant 1

Ist doch selbstverständlich. Gegenseitige Hilfe sollte ein Grundpfeiler einer solchen Geneinschaft sein ;)
Wenn ich kann, helfe ich gerne. ;) Diese Technischen Informationen sind immer wieder ein Quell des Wissens auserhalb eines Werkstatthanbuchs.
Gerade bei speziellen Sachen die schon damals ein Problem darstellten oder spezielles Wissen erforderten, wird man da immer wieder fündig.
Gruß Arnfried

Dreigang

So, aus "ich werde nächste Woche mal was bauen" sind jetzt doch ein paar mehr Wochen geworden... :gröhl:
Eigentlich wollte ich mir ja was schönes in der Firma bauen, jetzt ist's doch was aus Resten die in der Schrauberbude rumlagen geworden.... Aber Dank Arnfried's WHB Vorlage konnte ich mich daran orientieren!
Nicht schön aber funktioniert wobei ich den Griff doch mit einem anständigen Rohr verlängern muss.... mächtig Power auf den Federn!!
Gruß
Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Elefant 1

Hallo Lars
Mit schönem Werkzeug gewinnt man keinen Preis. ;)
Nicht ganz so schön aber mit Funktion kommt man aber auf jeden Fall weiter bei seinem Projekt. :angel:
Super das das so weit geklappt hat.  :fan:
Aus ein paar rumliegenden Schrottteilen was funktionierendes zu bauen macht halt auch einfach viel mehr Spass als sich was fertiges zu kaufen.
Gruß Arnfried