Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 112
Gesamt: 113

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Suche Hinterachse

Begonnen von Milan, 29. Juli 2020, 11:21:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Milan

Hallo,

bei meiner 1000km Fahrt von Graz nach Viersen ist es 50km vor Ziel passiert,
der Simmerring ist undicht geworden, in kürzester Zeit trocken gelaufen und das Differentailgetriebe hat sich gefressen.
Das wünsche ich niemandem auf der Autobahn.


Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Hinterachse B-Blitz 1,9to in guten Zustand.


Gruß Milan

holidayblitz

Hallo.
Das Differential ist doch leicht zu wechseln wenn das Gehäuse nichts abbekommen hat. Ist leichter zu transportieren und einfacher zu tauschen als die kpl. Achse. Vor Jahren hatte Jan mir ein gut gebrauchtes verkauft.
Zu beachten gibt es aber mehrere Punkte:
-es gibt zwei Übersetzungen kurz für diesel und 4Zylinder und lang für 6Zylinder.
-es gibt zwei verscgiedene Verzahnungen der Steckachsen.
-den Eingangsflansch gibt es grob und fein verzahnt. (Egal wenn richtiger Flansch montiert)
Ich habe zwar mehrere Achsen liegen allerdings sind brauchbaren langen Diffs schon demontiert.
Viel Erfolg bei der Suche.
Gruss Wilhelm

OpelLF8

Hallo Milan

Ich habe eine Achse vom 6 Zylinder hier liegen aber Zustand kann ich nichts zu sagen hab ich nie gefahren.

Gruß Robin

Mr. Chicken

Bei Kleinanzeigen werden gerade 2 und bei Facebook eine Achse angeboten.

In welcher Ecke Deutschlands suchst du denn?

Vielleicht könnte man sich zusammen tun. Ich hatte bei den Achsen Interesse an zwei Bremstrommeln

Gruß
Dominik

Milan

Hallo,

komme aus der Ecke Aachen, Mönchengladbach.
Suche für einen 6 Zylinder.


An Robin:Weißt du welche Übersetzung es ist ?

Grüße

OpelLF8

Meines Wissens gibt nur 2 Übersetzungen die 6zylinder und die 4 Zylinder.

Aber ich hab die achse nie zerlegt und kann nicht dagen was drin ist.

Altopelandi

Hätte auch eine und wohne Nähe Mainz.

Milan

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe ein neues gebrauchtes Getriebe bei Jan Spierings gefunden.

Der Achskörper hat keinen Schaden genommen.

Die Hülle des vorderen Kugellagers hat sich zerlegt und wurde durch die Kegelzahnräder gewalzt.