Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 149
  • Online gesamt: 149
  • (Heute um 20:20:40)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 137
Gesamt: 137

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Gestern Abend

Begonnen von Elefant 1, 03. Mai 2019, 18:42:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefant 1


Stefan B

Sehr interessantes Werkzeugfach hast du da am linken Kotflügel verbaut...
Die Masseklemme ist bestimmt nur zur Tarnung vorhanden. Wir sollen denken, dass es sich um eine Batterie handelt.


Gruß Stefan

holidayblitz

Hallo Arnfried
Das sieht nicht gut aus, hast Du versucht den Akku mit Drehstrom ohne Trafo zu laden?
Wie ist das passiert? Im letzten Omega hatte der Akku auch gekocht und aus der Entlüftung gepfiffen weil der Regler der Lima defekt war, aber so schlimm sah es nicht aus.
Gruss Wilhelm

Elefant 1

Hallo Leute
Das war mal meine Wohnbatterie. War keine 3 Jahre alt.  :motz:
Da hing ein ganz normaler kleiner Erhaltungslader dran.  ??? Auf einmal ein lauter Schlag der sogar die Nachbarn alarmiert hat. ::)   
Zum Glück waren wir zuhause und keiner war in der Nähe als die Batterie explodierte. Habe danach abgeklemmt und den Motorraum mit dem Gartenschlauch erst mal gründlichst gewässert. Trotzdem sieht man heute schon erste Fressspuren der Säure. :'(
Manche haben mich schon ausgelacht weil ich immer sage "eine Batterie hat nichts im Innenraum eines Fahrzeugs zu suchen". Man sieht das immer wieder auf Treffen das die Batterie zB. unter dem Sitz steht. Nicht auszudenken was da passieren kann. So hält sich der Schaden hoffentlich in Grenzen.
Gruß Arnfried

Elefant 1

Alles wieder in Butter. :D
Ladegerät ist auch noch ganz. Da muss es wohl in der Batterie einen Kurzen gegeben haben. :o
So schlecht sehen die Waben gar nicht mal aus und es war auch fast kein Schlamm drin.
Gruß Arnfried

Drumhead86

Um himmels Willen! Das hätte auch mal richtig ins Auge gehen können.
Bei meinem alten Audi, hat auch mam spontan die hintere Sitzbank angefangen zu schmoren...

Gut das nichts passiert ist!!
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!