Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 127
Gesamt: 127

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Zulassungszahlen und Fragen dazu

Begonnen von rcflg, 28. Mai 2023, 09:08:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rcflg

Liebe Blitzgemeinde,

ich habe beim KBA die Zulassungszahlen der Blitze in Deutschland gefunden, siehe Bild. Die sind ja recht übersichtlich... Ich selber habe einen mit Typschlüsselnummer 48, da gibt's also 97 in Deutschland. Mich würde aber interessieren, was die Blitze mit den anderen TSN's sind - eine Auflistung dazu habe ich nirgends gefunden. Vielleicht kann mich auch mal jemand aufklären, was die Bezeichnungen 300-6 bzw. 300-6H usw. heißen. Die 300 sind wohl der Radstand, aber sonst? Ist rein interessehalber...

Danke für eure Hilfe und schöne Grüße aus Bayern

Robert

OpelLF8

Hallo Robert

Die 300 und 330 stehen für den Radstand das 6 ist meine ich für 6 Zylinder und das H muss ich Mal schauen bin mir nicht sicher ob das richtig ist was ich meine.

Ich meine Mein Kipper ist ein 330-6H

Muss Mal im Schein Nachschauen.

Gruß Robin

emef

Moin,
ja 300, 330 und 375 sind für den Achsabstand, 6 steht für 6zylinder, H steht für erhöhte Achslast, D = Diesel

Gruß Marc


OpelLF8

Danke Marc dann brauche ich nicht nachschauen.

Gruß Robin

rcflg

Dankeschön an euch. Das heißt die Schlüsselnummern 42 bis 54 (ohne 46 natürlich) sind B-Blitze? Dann würden davon aktuell 164 in D rumfahren.... Ich hätte da viel mehr geschätzt.

VG Robert

holidayblitz

Hallo
Ich würde auf die Zahlen nicht viel geben. Viele Blitze wurden bei Ummeldungen ubd Wiederzulassungen bestimmt genullt.
Gruss Wilhelm

OpelLF8

Ich vermute die ablitze mit 07er roten Nummer sind da auch nicht aufgeführt. ???

Ich gehe auch davon aus dass es mehr gibt wie diese Zahlen sagen.

Gruß