Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 123
Gesamt: 124

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Reifen

Begonnen von holidayblitz, 08. November 2008, 21:57:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holidayblitz

Hallo, hab die Tage noch die restlichen Teile vom neuesten Blitz abgeholt und mein Ersatzteillager umgeräumt, da ich meinen Alltagsblitz ja auf 17,5er umgerüstet hab und nun noch ein paar Reifen dazubekommen hab könnte ich günstig ein paar abgeben. Um allen Diskussionen aus dem Weg zu gehen gleich vorab es sind alles keine Neureifen jeder muβ selbst wissen ob er noch damit fahren will oder evtl Standreifen für den Winter braucht. Vorhanden sind zwei Sätze Michelin mit Felgen dazu noch zwei Stck Runderneuerte ungefahrene Conti (kleine) ohne Felge.
Abgeben könnte ich auch ein 4 Ganggetriebe und einen 2,5 liter 6 Zylinder aus einer Feuerwehr.
Ausserdem mehrere Steckachsen und ein ausgebautes Differential ( geht sowas überhaupt kaputt?)

Ich hoffe die Blitze haben alle ein trockenes Plätzchen zum überwintern gefunden und warten auf die Wiederinbetriebnahme im Frühjahr.
Gruβ Wilhelm

oppeloppa

Moin Wilhelm,
hast du schon den gonzo gefragt, ob er noch einen Motor sucht?
Seiner hat doch bei Goch den Geist aufgegeben :'(

LG Manni

gonzo  0175 8719258
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

inspector.kadett

hallo wilhelm

steckachsen gehen zwar nicht kaputt abre ich brauch trotzdem welche.
hat allerdings nen haken: ich suche grobverzahnte passend für den 1,75 tonner.
hast du da was???

gruβ benno
meine Autos:
B-Kadett: Kieme

emef

Zitat von: inspector.kadett am 21. November 2008, 02:53:11
steckachsen gehen zwar nicht kaputt

Hallo Benno,
da muβ ich Dich leider korrigieren, so einer, wie Du suchst, habe ich vor ca. 20 Jahren beim Anfahren den Hals abgedreht.
Habe jetzt eine A-Blitz-Achse drinn mit den dickeren Steckachsen.
Gruβ

Marc

inspector.kadett

 :o  autsch!
wo genau ist die den durchgegangen? an der verschraubung ausen oder sind die Zähne der Verzahnung abgerissen?

nächste frage: sind dann die fein verzahnten schon dicker oder erst ab a-blitz?
meine Autos:
B-Kadett: Kieme

holidayblitz

#5
Hallo Benno, meine Teile sollten alle vom B-Blitz sein, zu den älteren Typen kann ich Dir auch leider nichts sagen, hast Du es schon bei Jan probiert?
Gruβ Wilhelm

V8Blitz

also eine grogverzahnte achse hab ich hier mit 6 zähnen

gruβ v8 blitz

inspector.kadett

okay...

ich glaub das könnte ein spannender "faden" werden.es ist Zeit eine fotosession zu machen.

werd mal mein diff und die steckachsen fotografieren

@wilhelm: ich glaub den jan werd ich kontakten...
meine Autos:
B-Kadett: Kieme

emef

Zitat von: inspector.kadett am 22. November 2008, 14:04:44
:o  autsch!
wo genau ist die den durchgegangen? an der verschraubung ausen oder sind die Zähne der Verzahnung abgerissen?

nächste frage: sind dann die fein verzahnten schon dicker oder erst ab a-blitz?

Hallo Benno,
Die Achse ist damals direkt an der Verzahnung abgedreht.
Die dickeren Steckachsen gab es auch schon im Weichblitz, ab wann weiβ ich aber nicht.
Ich kann nur sagen 1954 waren noch die dünnen drin.

Gruβ

Marc