Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 189
Gesamt: 190

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Falsche Reifen montiert?

Begonnen von Jürgen, 15. Oktober 2014, 21:49:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jürgen

Hallo liebe Blitzfreunde,

ich habe die Tage meinen zweiten Anlauf beim Tüv unternommen. Im ersten Anlauf waren einige Sachen bemängelt worden, die ich nach und nach behoben habe.

Jetzt im zweiten Anlauf kam der Prüfer auf die Idee, dass die falschen Reifen montiert seien. Es sind tatsächlich 6.00-18 eingetragen, montiert sind 6.50-17.

Frage: Hat jemand anderes auch 6.50-17 auf einem A-Blitz montiert und zusätzlich in den Papieren eingetragen? Oder gibt es sogar ein Freigabe vom Reifenhersteller bzw. von Opel?

Hoffe auf sachdienliche Hinweise.

Schönen Gruß vom Niederrhein
Jürgen
Warum immer alles mit Gewalt versuchen, lieber gleich einen großen Hammer nehmen.

Feuerwehr60

Guten Morgen Jürgen,

also ich habe gerade al bei mir geschaut und da sind keine Reifengrößen im Brief eingetragen!!
Hat mich jetzt auch etwas gewundert.

Beste Grüße
Thomas

P.S.: Ich fahre 6.00-18

emef

Hallo Jürgen,
ich habe eine Freigabe von Opel für Blitze vor 1966 für die Reifengröße 6.50 - 17.

Ich kann dir gerne einen Scan per Mail senden.

Gruß

Marc