Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 187
Gesamt: 187

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Anhänger

Begonnen von Elefant 1, 02. März 2020, 19:59:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefant 1

Hallo Leute

Ich versuchs noch mal hier.
Bei mir im Ort hat jemand einen landwirtschaftlichen Anhänger mit angetriebener Vorderachse. Diese Achse ist von einem Blitz, aber von welchem? Der Hänger ist von 1961.
Er braucht 2 Trommeln und ein inneres Radlager. Alternativ auch komplette gebrauchte Naben.
Kann da jemand weiterhelfen?
Schaut euch bitte mal die Bilder an. Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Arnfried

PS: Trommelinnendurchmesser 352mm, Mittenloch 170mm, LK 6 mal 205, Bolzenlochdurchmesser 16.

1,75t-330D

Hi Arnfried.
Wenn das noch original ist, dann würde ich den Bauteilen der Bremse sagen Blitz1,75t-1,9t bis Fahrgestellnummer 24400. Bis dahin gabs diese Radzylinder mit dem Blechstulp zur Einstellung der Bremsbeläge oben am Radzylinder. Ab 24400 bis Ende Blitzproduktion werden sie dann unten mit der "freischwebenden" Einstellschraube eingestellt. Blattfedernaufnahme vom Anhänger-Hersteller wohl umgeändert, um Montage derselben oberhalb oder unterhalb Achsrohr zu ermöglichen. Ebenso der Bremshebel in der Trommel, da würde ich auch sagen Hersteller Anhänger, original sehen die anders aus.
Wie breit sind die Bremsbeläge??
Sollte das mit o.a. Fahrzeugen deckungsgleich sein, dann hätte ich das noch "liegen".
die orig.-Achse von meinem Kipper. Würde es tauschen gegen die entsprechenden Bauteile aus Blitz-A ab FG-Nr.
Gruß
Hans