Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 120
Gesamt: 121

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Opel Blitz Bj. 67 Motorschaden

Begonnen von tdk, 14. April 2007, 09:48:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tdk

So schlimm es ist, Dorina ist auf der Fahrt mit ihrem neuen alten Opel Blitz liegengeblieben auf einer Fahrt von Essen nach Oldenburg.

Sie sprach von lauter werdende Klappergeräuschen, Qualmen und Stehenbleiben auf der Autobahn. öllache unterm Auto.

Der ADAC schleppt sie gerade her. Hat jemand einen Ersatzmotor ?

2,5l 80 PS denke ich ist drin.

Gruβ Torsten

oppeloppa

Hallo Torsten, das sind ja schlechte Nachrichten :x  Tröste mal Dorina von mir.
Kann dir 2 Motoren anbieten. Standort Gütersloh oder Hildesheim.
Gruβ, Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

oppeloppa

Hallo Torsten, hallo elli :lol:
Was macht der Blitz :?:  Neuer Motor oder Reparatur?
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Elli

jaja... das war ein kurzes fahrvergnügen mit meinem blitz... das sollte unsere erste gröβere tour werden (essen-oldenburg)... 100 km haben wir geschafft... bis eine pleuelstange vom motor abgerissen ist und ein loch in die ölwanne geschlagen hat.

torsten, mein superheld , hat den blitz inzwischen schon wieder notdürftig fahrtauglich gemacht. er hat den kaputten zylinder ausgebaut und das loch zugeschweiβt und noch ein paar andere sachen (das kann er euch besser berichten), und jetzt fährt der blitz auf 5 zylindern, rappelt aber ein biβchen.

das soll natürlich keine dauerlösung sein. man kann ja auch aus der not eine tugend machen und deshalb denke ich mir, es wäre eigentlich ein guter zeitpunkt, um einen diesel- oder gasumbau zu machen.

motoren haben wir schon ausfindig gemacht, sowohl benziner, als auch dieselmotoren könnten wir bekommen, und sogar einen kompletten blitz als ersatzteillager incl. gasanlage.

was würdet ihr mir raten... was spricht für oder gegen den einbau eines dieselmotors oder eines benziner mit gas-umbau? was gibt es dabei zu bedenken?

liebe grüβe, Dorina

oppeloppa

Au weia, da hilft nur ein neues Herz.
Dieselmotor ist eine feine Sache. Dann kannst du auch Pöl für 80 Cent tanken. Aber
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Opelblitz-KipperBj73

hallo Elli

so ein komplettes Fahrzeug als Ersatzteilträger bzw. Spender ist ne super sache.Kommt aber darauf an welche teile bei dir passen.Wenn es ein ziviles sprich kein Doppelkabiner oder Bus ist bringt es eher weniger wenn der Blitz teuer ist.aber nen blitz auf Vorrat rumstehen haben ist super da kan man auch malTeile verkaufen.
Wie es mit ner gasumrüstung aussieht weiβ ich leider nicht, da wir nur benziner haben an denen wir uns noch keinen finger dreckig gemacht haben(leider) :D  :cry:

so ein Diesel hat weniger verbrauch wie ein Benziner(aber kommt auf den motor drauf an)"er zieht weniger"

ich überlasse die Entscheidung dir.
:!:  :lol:  :P (wenn ich etwas falsches geschrieben habe würde ich es gerne erfahren)

MfG Robin