Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 121
Gesamt: 121

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Mein neuer Alltagskombi

Begonnen von Elefant 1, 31. Dezember 2010, 16:39:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefant 1

Für die die's iteressiert auch wenns kein Blitz ist.
Hab heute meinen neuen auseinandergerupft. Ist heftiger als es am Anfang aussah aber machbar. Wenn ihr wolt halt ich euch auf dem Laufenden.

emef

Moin Arnfried,
hast du nicht geschrieben, daß er nur einen leichten Frontschaden hätte ???

Dann mal gutes Gelingen.

Gruß

Marc

Elefant 1

Moin Marc
das mit leicht und schwer ist relativ. Im Endeffekt ist's eigentlich wurscht ob man 5 oder 20cm abschneidet. Hat zusammengebaut net ganz so wild ausgesehen, aber da hab ich schon anderes gemacht. Ich häng da erst mal den Dozer dran dann sehn wir weiter. Die Vorderachse sitzt auf jeden Fall noch da wo sie hingehört, die Airbags sind noch zu  und die Räder stehen gerade. Nicht zu glauben aber die alte Dame hat nur auf dem Edeka-Parkplatz den falschen Gang eingelegt und ist aus 2 Metern an die Wand gerahren  :wand:
Wenn man bedenkt das er nen Zeitwert von 7500€ hat und 1950€ gekostet hat passt das schon.
Gruß Arnfried 

oppeloppa

Zitat von: Elefant 1 am 31. Dezember 2010, 16:39:35
Wenn ihr wollt halt ich euch auf dem Laufenden.
Arnie,
ich sprech mal für die schweigende Mehrheit:
Na klar wollen wir das.

So kann man doch immer was dazu lernen.

Ach ja, sag deinen Enkeln einen schönen Gruß vom oppeloppa:

Man kann Bilder vor dem Upload auch drehen. Dann muss ich nicht immer
den Monitor rum kanten, um was zu sehen  :gröhl:

FnJ, Manni

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

emef

Zitat von: oppeloppa am 01. Januar 2011, 12:51:04


Ach ja, sag deinen Enkeln einen schönen Gruß vom oppeloppa:



:gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl:

Elefant 1

Meine Enkel sind hoffentlich noch flüssig Manni  :tüte:
Der Kleine macht nächstes Jahr Abi, die Große studiert in Gießen. Wenn die etwas Grips haben machen die hoffentlich erst mal ihre Ausbildung fertig  :)
Das mit dem drehen brauchte ich so als Übung wegen Schleudertrauma  :gröhl: In deinem Alter braucht man auch etwas Bewegung  :tüte:
Gruß Arnfried

Elefant 1

Mal was von Heute
Bevor du dir nen Bruch am Monitor hebst hab ich die Bilder für dich gedreht Manni  :gröhl:
Der ganze Plaste-Kram ist hinüber, Überall was abgebrochen so ein Mist  :motz:
Ein einziger Schrottplatz in meiner weiteren Umgebung hat nen ab Facelift  da :o
wenn wir Morgen nicht so spät vom Dental-Abzocker kommen werd ich den mal heimsuchen. Hoffentlich ist es auch ein 3.2er sonst muß ich den ganzen Plaste-Kram neu kaufen  ::)
Gruß Arnfried

laudi

Hallo Arnfried,

jetzt wollte ich Dir mal 'nen Stein in den Garten schmeissen und jetzt brauchst Du mich nicht mehr... :cray:
Aber Spass beiseite-das ist natürlich eine prima Lösung.
Viele Grüße und gute Besserung an Sigrid
Laudi  :drinks:
Schrott? Wertstoff für Helden!

Elefant 1

Nicht traurig sein Peter  :-* auf dein Angebot komme ich gerne mal zurück  ;D
Hab gestern die komplette Front in silber von nem 2.6er incl. aller Kühler, Drosselklappenteil, rechtem Spiegel und allem Plasticgedöns für 960€ bekommen.
Hab ich an nem englischen Vauxhal Rechtslenker abgeschnitten, scheint aber alles zu passen.
Gruß Arnfried

holidayblitz

Hallo Arnfried
Haben die Rechtslenker nicht andere Streuscheiben? Oder kannst du die alten Scheinwerfer noch brauchen?
Viel Spaß beim Umbau.
Gruß Wilhelm

Elefant 1

Das mit den Lampen ist mir heute auch aufgefallen  :tüte: Streuscheibe ist gleich aber Innenleben denk ich net bei den Xenon. Sehen absolut gleich aus aber es steht gaaaaanz klein Linksverkehr drauf  :popo: Werd den Morgen mal anrufen ob er noch andere hatt, ansonsten versuch ich das Innenleben umzubauen. Notfalls stehen in der Bucht nur die Plasticteile ohne Birnchen, Brenner und Stellmotor für knappe 150€ der Satz. Sind zwar denk ich net so toll von der Qualität aber der FOH will dafür über 700€ haben :motz:
Gruß Arnfried

Elefant 1

Damit ihr net denkt ich schlaf den ganzen Tag  :D mal was neues von der Omega Reperatur.
Gruß Arnfried

emef

Na, das geht ja voran :fan: :drinks:

Gruß

Marc

Elefant 1

Das Tagwerk ist vollbracht  :gröhl:
Alles verschweißt und verschliffen, Nahtabdichtung ist auch fertig. Morgen Früh noch ein Bisschen beilackieren und Mittags anfangen zusammenbauen.
Sieht so aus als ob ich nächste Woche wieder ein Auto hab  ;D
Gruß Arnfried

oppeloppa

Super Arbeit, sieht gut aus  :im_so_happy:

Ich staune immer wieder, was hier für Profis unterwegs sind.
Da muss ich wohl doch noch üben  :blush2:

Alles gute für die Probefahrt.
LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"