Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 122
Gesamt: 122

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Suche Türdichtungen für Feuerwehr Blitz

Begonnen von Thomas15, 22. März 2020, 14:22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas15

Hallo Blitz Gemeinde.
Ich richte gerade eine 72er Feuerwehr mit Ludwig Bayreuth Aufbau. 300-6H
Suche für die Kabinen Türen vorne und hinten die Türdichtungen. und eine Frontscheibendichtung.
Könnt ihr mir da weiterhelfen wo ich diese bekommen kann?
Wäre klasse.
Viele Grüße und Danke
Thomas

RainerS

Ich lese mal mit.
Brauche diese auch.

Gruß Rainer
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

RainerS

Hallo Thomas,

war deine Suche erfolgreich?
Bräuchte jetzt auch Türdichtungen.

Gruß
Rainer
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

kofferblitzGD

Hallo miteinander,
bin mit meinem Führerhaus jetzt auch soweit das ich Fensterdichtungen Türe links und die umlaufende Dichtungen für die Türe bräuchte. hat jemand eine Bezugsquelle? Habe bei JFW Historische LKW diese gefunden, bin aber nicht sicher ob die passt. Wie kann man da die Ecken machen?
Türdichtung Magirus Deutz Frontlenker Fahrerhaustüren D-Kabine 70er, 80er Jahre.
Länge 4,80m ausreichend für eine Tür. https://www.lkw-restauration.de/

Guss Matthias

OpelLF8

Hallo

Die Dichtung um die Tür herum kann man Meterware nehmen das Zeugs gibt's ja von verschiedenen Herstellern.
Wenn die Maße umd struktur einigermaßen gleich sind sollte egal sein für welches Fahrzeug.

Die umrandungen ums Fenster wird schwer zu finden sein habe ich noch nie neu gesehen.

Ob es da etwas ähnliches gibt kann ich auch nicht sagen wäre aber durchaus interessant.

Frontscheibe Dichtungen gibts bei diversen Alt Opel Teile Händler im Angebot.

Einfach mal im Forum suchen.

Gruß Robin

OpelLF8

Ich hänge mal ein Bild von einer originalen Dichtung an damit ihr seht wie die Dichtung aussehen sollte evtl hilft das bei der Suche weiter.

Gruß Robin

RainerS

Hallo Robin,

Das war ne gute Idee!
Hättest Du evtl. noch die Maße?

Gruß Rainer
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

OpelLF8

Hallo Rainer

Muss ich die Tage mal messen.

Gruß

OpelLF8

Auf Bild 1 und 2 ist das originale Stück und das auf Bild 3 und 4 sind jeweils Dichtungen die ich habe und auch verbauen werde. :laugh:

Gruß Robin

RainerS

wo hast du die zwei unteren Dichtungen bekommen?

Gruß
Rainer
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

OpelLF8

Die Dichtung auf Bild 4 habe ich irgendwo mal zu einem Blitz gekauft.

Von der Dichtung auf Bild 3 habe ich einige Meter mal gekauft aber das war Zufall.

In ebay gibt es aktuell auch einen Anbieter.

Wie viel meter bruachst du denn?
Evtl. Habe ich genug und könnte ein Teil abgeben.

Bei JFW die Magirus Türdichtung würde auch gehen.

Gruß Robin

OpelLF8

Für den Opel Rekord A werden auch ähnliche Dichtungsprofile angeboten.

Wir sollten uns mal überlegen ob wir ein Archiv von Alternativen anlegen damit man auch in andere Regale als die Neuteile greifen kann.

Gruß Robin

Elefant 1

Hallo Robin
Welche vom Rekord A meinst du? Die Türdichtungen sind wesentlich kleiner und die Kofferraumdichtung hat ein anderes Profil.
Das mit dem Archiv ist eine sehr gute Idee. Allerdings muss das auch jemand machen und betreuen.
Wenn das hier im Forum geschehen soll, haben leider auch alle Nassauer die sich nur anmelden, ohne ausgefülltes Profil und ohne sich vorzustellen darauf Zugriff was mir persönlich nicht gefallen würde.
Wenn jemand sich nicht für das Forumsleben interessiert soll er seinen Kram selbst zusammensuchen und nicht von den anderen profitieren die sich rummachen.
Nur meine persönliche Meinung!
Gruß Arnfried

OpelLF8

Hi arnfried Laut ebay sind das turdichtungen für Rekord A und B.

Die sind zwar kleiner aber das könnte durchaus funktionieren.

Das mit dem Archiv wäre top aver muss dir recht geben das sollte dann nicgt frei zugänglich sein.

Gruß Robin