Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 124
Gesamt: 124

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Vorstellung meines Kofferblitzes

Begonnen von kofferblitzGD, 20. November 2018, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kofferblitzGD

Nachdem ich jetzt schon ein Jahr dabei bin und mir der Eintrag von Arnfried bei der Rubrik Ersatzteile zu denken gegeben hat, will ich nun mal nein Projekt vorstellen. Mein Blitz ist ein 375er mit einem Dieselmotor hat eine Laufleistung von 143000 km und soll von mir zu einem Pritschenwagen umgebaut werden.

kofferblitzGD

Anbei noch ein paar Bilder von den üblichen Schwachstellen vorne

kofferblitzGD

Nachdem im Sommer das Fahrzeug zeregt wurde gings im August zu strahlen :)

kofferblitzGD

Rahmen gestrahlt, spritzverzinkt, lackiert und handgestreichelt. Resultat der Arbeit war einfach toll und man(n) kann die ersten Teile wieder zusammenfügen.

Elefant 1

Hallo Matthias
Schön das du dein Projekt uns allen vorstellst. :) Hat mein meckern ja doch was gebracht.  :popo:
Ich finde es halt einfach besser wenn man weiß mit wem man Kontakt hat und sein Projekt kennt.

Wir beide kennen uns ja schon persönlich. ;)
Der Rahmen ist super schön geworden. 8)
Fertige Teile zusammenbauen macht einfach riesig Spass. 8)
Die Reifen kenn ich doch. :gröhl:
Hast du die schönen Bilstein_Dämpfer schwarz lackiert ??? Hoffentlich hält die Farbe auf den Kunststoffabdeckungen der Kolbenstangen.
An der Hütte hast du über Winter einiges zu tun. Da kommt kein Freizeitstau auf. :gröhl:

Mach weiter so und lass uns an deinen Fortschritten teil haben.

Gruß Arnfried

kofferblitzGD

Hallo Arnfried, Faulheit siegt aber Du hast ja recht mit Deinem Einwand :). Die Dämpfer sind nur hinten eingebaut weil vorne der Motor noch fehlte.
Am 31.10 haben wir den Motor auf Kompression überprüft und ihn für gut befunden. Freitags hatte ein Bekannter Zeit und den Motor Eisgestrahlt. Wieder wie neu. Nachdem ich Bremsbeläge bei einem Händler aus der Nähe von Olpe bestellt und bezahlt habe und ich 9 Wochen darauf gewartet habe gab er nach mehreren Anrufen, mails usw. lapidar die Nachricht nicht mehr verfügbar. Diesen Händler kann ich keinem mehr Empfehlen weil er auch andere Teile nicht geschickt hat trotz bezahlung. Mein Rechtsanwalt wird sich jetzt der Sache annehmen. Momentan ist Heizungszeit und das Führerhaus muss halt noch ein bischen warten.

OpelLF8

Hallo Matthias

Die Arbeit sieht richtig Gut aus. Kompliment

Da kommt die Lust in mir hoch wieder ein Blitz Projekt zu starten.

Gruß Robin

kofferblitzGD

Hallo miteinander, zu Weihnachten gabs ein kleines Paket von meinem Stahlhändler um die Tage nach Weihnachten zu versüßen. 3Tage in der Werkstatt und man kann deutlich sehen was es werden soll ;D. Mitte Januar bekomme ich das Holz und die Pritsche kann dann fertiggestellt werden. Danke nochmals an Opel Peter der mir mit seinen Bildern sehr geholfen hat.
Guten Rutsch euch allen
Matthias

kofferblitzGD

Hallo miteinader,
nachdem ich nach Weihnachten noch ein paar Tage frei hatte, gings mit den Schlosserarbeiten recht schnell voran.
Holzarbeiten wurden KW 2 begonnen und haben bis gestern gedauert. Total verschätzt habe ich mich mit der Zeit zum Streichen und Einlassen der einzelnen Bretter. 240 Schrauben für den Boden gebohrt und mit Stoppmuttern befestigt. Jetzt gerade der große Moment. Dank meiner Mitarbeiter wurde die Pritsche auf den Rahmen gehoben und verschraubt. Ab jetzt gehts an die Kabine :dance1:
Grüsse an alle Matthias

Elefant 1

Tolle Arbeit Matthias!!!!!!!
Ich bin schon auf die Bilder der Entstehung des Fahrerhauses gespannt.
Gruß Arnfried

kofferblitzGD

Hallo Arnfried, bin auch schon gespannt wie die Arbeiten hier klappen. Hast Du Deine Dämpfer gesehen? immernoch gelb/blau :gröhl: Gruß Matthias ;D

caravan67

Hallo Matthias, echt Top Arbeit!!! Sieht Super aus!!!
Ich wünschte ich wäre aus so schnell......  ::)
Mit diesen Dämpfern liegt der Blitz wie ein Brett auf der Straße!
Selbst mit meinem hohen Womo-Aufbau macht das Kurven fahren noch Spaß  ;D

Gruß
Norman