Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 130
Gesamt: 130

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Suche Hersteller für Hydraulikschlauch SW 32

Begonnen von Stephan, 19. März 2023, 13:23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephan

Hallo Freunde des Blitzes,

habe bei meiner letzten Probefahrt festgestellt, dass ein Öl-Hydraulikschlauch vom Ölfilter zum Mercedes-Motor etwas undicht ist.
Kennt jemand eine gute Adresse (Im Internet findet man ja viele Hersteller), um einen neuen Schlauch fertigen zu lassen?
Oder gibt es für solch einen Fall, bei dem der Schlauch außen etwas durch Abrieb undicht ist, ein gutes Reparaturset?
Schlüsselweite: 32 mm/ Länge: ca. 1 m/ Außendurchmesser Schlauch: ca. 24,5 mm

Danke für Eure Meinung bzw. Herstellervorschlag.

Viele Blitzgrüße,
Stephan

OpelLF8

Hallo Stephan

Mit dem Schlauch würde ich zu einer Baumaschinenwerkstatt gehen und Mal fragen ob die Schläuche pressen dann sollte das kein Problem sein.

Oder evtl gibt's bei dir jemand in der Nähe der z.B eine Hansaflex stützpunkt/Vertreter ist der sowas Pressen kann.

Gruß Robin

Stephan

Hallo Robin,

vielen Dank für Deine Antwort und den Tipp.
Ich frage morgen in Böblingen bei Hansaflex an.

Viele Blitz-Grüße,
Stephan

Harry Vorjee

Hansaflex wäre auch meine erste Adresse,

es gibt zwar auch günstigere, aber die muß man erst einmal finden, und dann haben die manchmal auch nicht alle Anschlüsse da und so weiter.
Und viele Land- und Baumaschinenwerkstätten pressen keine Schläuche mehr selber. das Werkzeug und die Lagerkosten für die etlichen Anschlußstücke ist einfach zu unwirtschaftlich.

Nehme am besten deinen alten Schlauch als Muster mit, denn die Schlüsselweite sagt nur die hälfte über den Anschluß aus. Da gibt es Konus in verschiedenen Winkeln, es gibt halbrunde Dichtflächen, es gibt Anschlüsse mit Dichtringen usw.

Hansaflex fertigt dir nach Muster einen neuen Schlauch in 10 Minuten an, wenn alle Anschlüsse vorrätig sind ( je nach Größe der Niederlassung) ansonsten zum nächsten Tag.

Gruß

Stephan

holidayblitz

Hallo
Hansaflex ist ein guter Tip. Je nach Standort nicht immer in der Nähe. Der Landmaschinenhändler hier im Dorf presst selber Schläuche. Viel günstiger sind sie aber im Internet und meist am nächsten Tag ist das Paket schon da. Wie geschrieben muss man den Schlauch aber selbst ausmessen und identifizieren. Habe ich aber für meinen Hako schon mehrfach erfolgreich gemeistert.
Gruss Wilhelm

Stephan

Hallo Blitzfreunde,

ich hab`bei Hansaflex drei neue Schläuche fertigen lassen und gestern eingebaut.
Vielen Dank nochmals für den Tipp und Eure Rückmeldungen.

Blitzgrüße,
Stephan