Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.094
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 107
  • Online gesamt: 221
  • (19. April 2024, 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 93
Gesamt: 93

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Grüß Gott aus dem Eichsfeld

Begonnen von vantom, 04. Februar 2022, 17:26:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vantom

Guten Abend zusammen!

Die Tage werden länger und die Zeit naht, den alten Blitz wieder auf die Straße zu bringen. Dazu benötige ich ganz sicher mal euren Rat!

Nach vielen Jahren mit Robur LO3000, Saurer/Berna 1C, MB 407 und 608 und Steyr 680M habe ich mich verkleinern wollen und im November '21 - endlich - einen 1,9er Blitz erworben. Baujahr 1963 und als LF8 mit Opel-Aufbau.

Der Wagen soll so bleiben wie er ist, muss aber technisch wieder aufgebaut werden. Und da ist noch einiges zu tun. Bei meinen Recherchen zu Reifen, Bremsen etc. bin ich immer wieder in diesem Forum gelandet und begeistert, wie kompetent hier Fragen beantwortet werden.

Ich habe noch einen alten Sechszylinder (genau!) aus England, da ist man aus den Foren ganz anderes gewohnt ... Eher Tipps zu Leder-, Lack- und Chrom ...

Geschraubt wird selbstverständlich selbst. Ich freue mich schon!

Herzliche Grüße,
euer Tom
Opel Blitz A
Daimler Sovereign S1
Dnepr K750
BMW K100

... oh jeh! ...

Stefan B

Hallo Tom,

Herzlich willkommen im unserem Blitz-Universum. Die "Grüße aus dem Eichsfeld" möchte ich gerne erwidern, bin in Heiligenstadt zuhause.

Wenn dich Fragen bedrücken darfst jederzeit mit unserer Hilfe rechnen.

In 1963er wurden am Blitz einige Änderungen eingeführt, daher bitte ich dich gleich bei möglichen Fragen ein paar Bilder mit einzustellen. Das erleichtert uns die Zuordnung. Bei vielen Sachen ist die Fahrgestellnummer ebenfalls hilfreich.


Gruß Stefan

Harry Vorjee

Auch von mir ein herzliches Willkommen und Gruße aus dem Raum Hannover.

Viel Spaß hier im Forum.

Gruß

Harry Vorjee

Dreigang

Moin Tom,
willkommen im Forum!
Was hast Du denn für einen Engländer? Bilder sind immer gerne gesehen! ;)
Gruß
Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Altopelandi

Herzlich Willkommen im Forum. Gruß Pavla und Andi

vantom

Moin zusammen!

Vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung. Und schön zu hören, dass es hier auch ganz in der Nähe blitzt. Vielleicht sieht man sich ja mal. Heiligenstadt ist ja wirklich um die Ecke.
Der englische Sechzylinder in meiner Garage ist ein Daimler Sovereign Serie 1, also eigentlich ein Jaguar XJ 6, von 1972. Den habe ich vor Jahren mal billig gekauft und seitdem wird geschraubt und geschweißt, was das Zeug hält. Aber ich liebe dieses Auto. Bilder kommen :-)

Viele Grüße
Tom
Opel Blitz A
Daimler Sovereign S1
Dnepr K750
BMW K100

... oh jeh! ...

Dreigang

Cool, so einen XJ 6 bzw. Daimler finde ich einfach zu schön.... stelle ich mir immer als schönes & stilvolles Autobahnreisemobil vor..... ;D
Aber Leider oder zum Glück ist mein Bedarf an Automobilen mehr als gedeckt....  :gröhl:
Gruß
Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Feuerwehr60

Auch von mir ein herzliches Willkommen,
Liebe Grüße aus dem Münsterland,

Thomas

nordblitz

Grüße auch aus dem z.Zt. verregneten Mecklenburg-Vorpommern
Ich freue mich über jeden A-Blitz der am Leben erhalten wird.
Feuerwehrspezifische Fragen sind allerdings  nichts für mich, aber sonst.....

Bleib gesund
Rainer