Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 118
Gesamt: 118

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

kontaktlose Zündung

Begonnen von Feuerwehr60, 16. Juni 2015, 10:09:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuerwehr60

Hallo zusammen,

ich überlege auf kontaktlose Zündung umzustellen.
Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen und wieviel kostet das?
Kann ich die alte Zündspule drinlassen, oder brauch ich eine mit mehr Dampf?

Gruß
Thomas

rcflg

Schau mal da:

» Technik » Elektrik » Thema: Zündungsprobleme

Alteisenfahrer


Feuerwehr60

Tja, Jungs das hab ich auch gelesen, hilft mir aber bei meiner Frage nicht weiter ;D

wolfi

Hallo,
es gibt verschiedene Hersteller die verschiedene Varianten anbieten.
Ich fahre seit ca 13 Jahre mit  der Helotronik, sowohl bei 6 Volt als auch bei 12 Volt. Einfach guugeln, oder :

http://www.helotronik.de/

dazupassende Zündspule von Beru, bei Herrn Hetsch einfach nachfragen.

Ich habe jedoch bei meinen Fahrzeugen festgestellt, dass die Kombination Kontaktgesteuerte Zündung,  bei unseren alten Kisten problemloser ist als  die Kontaktlose.
Gruß
wolfi

Esslinger

Guten Morgen Thomas,
Schau bei unseren Nachbarn in Holland nach.
Über diese Firma und ihre Produkte gab in der Zeitschrift "Oldtimer-Matkt" einen sehr interessanten Artikel! http://www.123ignition.nl/

Gruß Andreas

Feuerwehr60

Guten Morgen Wolfi und Andreas,
danke für die Tipps, ich mach mich dann mal schlau  :D

Gruß
Thomas

opelrekordc

Hallo Thomas,

kann dir die 123ingnition nur Empfehlen hab sie seit 3-Jahren in einem meiner Blitze verbaut. Seit dem läuft der wie ein Uhrwerk ob warm oder kalt.
Ist aber ein nicht ganz Billiger Spass.

Gruß Marco

dleds

also bei den 1.9er und 2.5ltr. Blitzen kann man am besten die komplette Zündung von einem Jettronic CIH Motor übernehmen, ob nun mit Unterdruck oder Kennfeld, ist dann mehr Geschmackssache... Verbaut ist das z.B. in den A Senatoren oder den E-Rekorden...

hat dann auch den Vorteil das Zündkabel, Finger, Spulrn und Verteilerkappen beim Teilekrauter um die Ecke zu haben sind...

Feuerwehr60

Die sind doch dann bestimmt auf 12 Volt, oder?
Ich will das 6 Volt Bordnetz behalten  ;D