Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.077
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 186
  • Online gesamt: 221
  • (Gestern um 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 141
Gesamt: 141

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

ist eine Nebelschlussleuchte Pflicht?

Begonnen von Steve, 19. November 2014, 12:17:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steve

Ich habe eine hinten dran aber ohne Funktion.Der Tüv hat das natürlich bemängelt. Einfach abschrauben? Und noch eine Frage das Blaulicht wurde auch bemängelt ich sollte es entfernen.?!  Wie happt ihr das gelöst.?   Grüße Steve

Feuerwehr60

Hallo Steve,
ich habe an meinem 60-ger Blitz keine Nebelschlussleuchte und ist bei dem Baujahr auch keine Pflicht.
Ich habe damals die Blaulichter abmontiert, da ich eh einen Umbau vorhatte.  Aber du kannst eine Ausnahmeregelung beantragen, hierzu können dir die anderen Blitzfreunde sicher genauere Tipps geben.

Gruß
Thomas

Steve

Danke für die Info. Ich werde alles abmontieren und nach dem TÜV wieder montieren......  :gröhl:

Rostteufel

wie jetzt? der Thomas hat die Blaulichter ab?
na klar, sieht man ja auf seinem Avatar. Der hat dafür eine dicke rote Rundumleuchte  :gröhl:

nordblitz

Hallo Steve

und dann bitte für eine funktionsfähige Nebelschlußleuchte  sorgen.
Ich muß mal eine " Lanze für die Prüforganisationen brechen ", da kommt so ein Auto, Asbach uralt, keiner weiß richtig Bescheid, teilweise Anlagen montiert die schon vor 50 Jahren eine Ausnahmegenehmigung hatten und dann " brennt " so eine popelige Nebelschlußleuchte nicht. Das entspricht  zwar der Auswertung des TÜV Nord für das Jahr 2014 aber wir mit unseren Autos müssen doch  eigentlich diese Statistik verbessern.! Wir tun doch so viel an unseren Fahrzeugen....... und Du doch auch, soweit ich das  an den beiträgen hier im Forum verfolgt habe.
Also Frohes Schaffen
Rainer

Steve

Hi Nordblitz

Ja hast ja recht . Ich habe nur noch einiges zu machen und nur noch bis 10.12. Zeit die Mängel vom TÜV Bericht zu beseitigen.#
Deshalb die Eile......   

Feuerwehr60

@Rostteufel

deswegen heißt er auch " Der Dicke"   :gröhl: