Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 198
Gesamt: 198

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Beim anlassen tut sich nix

Begonnen von Knallerbse, 19. November 2011, 22:45:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knallerbse

hi leute,
wir habens heut endlich mal endlich mal geschafft unseren blitz halbwegs zu überführen

ging auch soweit alles gut wir mussten ihn hald paarmal fremdstarten und als uns der sprit ausgegangen ist sind wir
zur nächsten tanke und da hat er sich dann nich mehr starten lassen.
der tut so als würd er anspringen aber der anlasser tuts hald nich  :wand: . könnt evtl. an irgent einem kontakt liegen bin mir aber nicht sicher

bitte um eure hilfe

Jan

Naja , die Beschreibung ist nicht so klar. Dreht der Motor denn durch (orgelt der Anlasser) und der Wagen zuendet nicht? Und war vorher das Benzin alle? Dann wuerde ich mal versuchen oben in den Vergaser am Luftfiltereingang den Schlauch abzuziehen und etwas (10 ml, ein Schnapsglas, nicht mehr!) Benzin reinzufuellen. Dann den Schlauch wieder drauf und versuchen. Wenn der Wagen dann anspringt und nach ein paar Takten ausgeht, ist die Benzinleitung leer. Dann die Benzinleitung am Vergaser abschrauben und mit einem Schlauch ansaugen bis Benzin im Schlauch (nicht im Mund) ist. Dann Leitung wieder gut anschrauben, nochmal 10 ml oben in den Vergaser und er muesste kommen. Die alten Benzinpumpen sind  nicht selbstprimend.

Wenn sich am Anlasser gar nichts tut mal auf die Gluehlamen schauen. Gehen die aus wenn der Schluessel zum Anlassen gedreht wird? Dann ist es der Anlasser. Oder bleiben sie hell? Dann wahrscheinlich Kontakte (Masseband, + an Batterie oder anlasser) oder es ist der Magnetschalter. Auf den kann man nur mal mit dem Schraubenzieher draufklopfen und versuchen.

Viel Erfolg

Jan

Roman

Hallo Zusammen ! :)

Wir haben ein ähnliches Problem mit unserem "neuerstandenen" Bedford Blitz (Vauxhall Hymer 1978)
Er springt an wenn er kalt ist aber wenn man ihn nachdem er gelaufen ist ausmacht dann springt er nicht mehr an. Erst wenn er wieder kalt ist, nach gut ner halben Stunde zündet er wieder. KLar, der choke ist nicht gezogen beim warmen starten. ;)

Das erste mal ist es uns beim überführen an der ersten tankstelle passiert. Wir hatte grade getankt und dann wollte er nicht mehr. Wir haben dann, wie Jan auch schon beschrieben hat, etwas benzin in den Vergaser am Luftfiltereingang eingefüllt und dann mit starthilfe via eines 2ten kfz´s starten können. Wir sind dann davon ausgegangen das der Tank zu leer war und es damit geggessen ist aber das Problem wie oben beschrieben tacht immer wieder auf.

Am Samstag werden wir unsere erste etwas längere Tour machen und hoffen das wir bis dahin wissen wie wir unser Problechen in den Griff bekommen. Ich hoffe von euch erfahrenen kann uns jemand weiterhelfen ?!

Viele Grüße,
Roman

24vomega

Moin
Ich denke das es sein kann das der Sprit zurückläuft
Benzinpumpe mal kontrollieren
Dann mal schauen ob die schwimmerkammer gefüllt ist
Wenn alle Stränge reißen einen damfblasenabscheider einbauen
Wirkt manchmal Wunder
Zündanlage ok?
Dreht der Anlasser wenn er warm ist auch noch schnell genug?

Roman

Hi Andreas !
Danke für deine prompte Antwort / Hilfe !
Die Zündanlage sollte ok sein.
Ich werde deinen Tips später mal nachgehen.
Roman

emef

Moin Roman,

frag mal hier nach: http://bedfordblitzforum.de/

Da sind die Bedford Experten.

Gruß

Marc