Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 108
Gesamt: 108

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

A Blitz - Heizung

Begonnen von Holzknecht1, 06. Juli 2020, 14:04:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Holzknecht1

Liebe Blitz-Schrauber !

Mein Schalter am Cockpit ist deffekt, besteht die Möglichkeit  die permanent laufende Heizung abzudrehen und ratet ihr davon generell ab. (Vorbeugend, wegen Überhitzung des Motors) :-[
Draußen 30 Grad und die Heizung läuft wie geschmiert.

Danke , Adi


nordblitz

Hallo Adi
Schalter hört sich so elektrisch an. Ich kenne nur die 3 Schiebeknöpfe links in Armatourenbrett.
Da ist der Rote für  das Heizungsventil im Motorraum. Da wird durch den starren Draht nur ein Hebel bewegt. Das geht notfalls auch von Hand.

Normal kann der Motor nicht überhitzen, wenn die Heizung abgeschaltet ist.
Aber auch ich habe die Heizung schon zum Motorkühlkreislauf dazu geschaltet,
wenn ich im Sommer im bergigen Gelände war und der Zeiger der Temp-anzeige in den roten Bereich ging.
Das ist ein sicheres Zeichen, das man sich mit dem Kühler beschäftigen muß.
Frohes Schaffen
Rainer

Holzknecht1

Hallo Rainer !

Natürlich meinte ich die Schieber  ;D !

Vielen Dank für deine Antwort. Sobald ich den Innenraum in Angriff nehme, werde ich langsam alle Kabelstränge nachverfolgen. Da liegt noch viel Arbeit vor mir.  :-[

Lieben Gruß,  Adi

nordblitz

Hallo Adi
Dann ist der Kabelstrang ein Bautenzug !!!

Aber das wird schon...
Rainer

Holzknecht1

na dann , werde als Laie immer klüger, Danke  ???