Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.959
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 199
Gesamt: 200

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Wert Hinterachse Opel Blitz 6700

Begonnen von Caesar7, 03. Juni 2020, 12:01:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Caesar7

Hallo zusammen,

ich heiße Marvin und bin gerade frisch im Forum. Leider besitze ich auch gar keinen Blitz, habe nur eine Hinterachse eines 6700er Blitzes, die mal in einer Flugplatzwinde verbaut war. Durch die Windennutzung wurde sie allerding so modifiziert, dass man die rechte oder linke Antriebswelle zuschalten kann. Mit etwas Arbeit und Wissen kann man die Achse aber garantiert wieder so zurück bauen, dass sie normal genutzt werden kann. Nun meine Frage an euch Blitzfans: Ich will die Hinterachse gerne verkaufen, unsere Flugplatzwinde wurde nämlich umgebaut. Die Achse funktionierte bis zum Schluss, das Kegelrad wurde vor 4 Jahren auch neu gelagert.
Was kann ich für diese Achse für Preise verlangen? Ist ja nicht so, dass die Blitze aus Vor-bzw. Kriegszeiten an jeder Ecke stehen. Wenn es Liebhaber gibt, die wirklich seit langem verzweifelt so eine Achse suchen, würde ich sie auch günstig abgeben.
Mein bester Freund und ich hatten leider in der Vergangenheit schon Fälle, wo sehr günstig (bzw. verschenkt) Teile von uns abgegeben wurden und am nächsten Tag wurden sie für einen x-fachen Betrag vom Abholer ins Netz gestellt.
Falls mir hier jemand sagen kann, was so eine Achse Wert ist (mit Bremstrommeln) oder hier jemand ist, der so etwas wirklich sucht, dann meldet euch bitte. Hier noch der Link von ebay-Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/achse-opel-blitz/1421889262-223-4401

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß
Marvin