Opel Blitz => Termin-Talk => Thema gestartet von: Feuerwehr60 am 25. September 2015, 11:46:20

Titel: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: Feuerwehr60 am 25. September 2015, 11:46:20
Hallo zusammen,

gibt's schon Neuigkeiten aus Fladungen, oder zumindest ein Stimmungsbild?
Ich wäre  gerne im nächsten Jahr wieder dort !!!!
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: holidayblitz am 25. September 2015, 19:03:23
Hallo Thomas
Ich habe mit Peter geschrieben, sieht wohl nicht gut aus für Fladungen  :'( :motz:

Gruss Wilhelm
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: Alteisenfahrer am 26. September 2015, 10:01:16
Hi!

Darüber bin ich unendlich traurig!

:motz:Wo ist die Kettensäge :motz:

Grüßlinge! Clemens
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: Feuerwehr60 am 12. Januar 2016, 08:50:39
Meine heutige Mail an die Verwaltung in Fladungen :

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich als Oldtimerfreund und Mitglied eines Altopel-Forums mit mehr als 1600 Mitgliedern an sie.
Im Jahre 2014 war ich das erste Mal mit meinem Fahrzeug in ihrem schönen Ort und habe an der Fladungen Classics teilgenommen. Es waren wunderbare Tage und ich habe die Zeit in dem wunderbaren Ort mit seiner einzigartigen Atmosphäre genossen und war von der Liebe zum Detail und der Authentizität total begeistert.

Doch was ist passiert? Wo ist die Begeisterung, das Bewusstsein hier doch etwas Einmaliges geschaffen zu haben?
Ich plane zur Zeit mein Jahr mit diversen Treffen und Events in der Oldtimerszene und stelle fest, daß es nichts Vergleichbares gibt!!!

Leider habe ich noch keine Ausschreibung zu ihrer Veranstaltung gesehen, sehe auf der Website keine Fotos oder ähnliches----- ich bin zu tiefst erschüttert! !

Es gibt für alle Probleme eine Lösung und so wie ich die Kraft der Bürgerschaft ihres Ortes gespürt habe, so sollte ein Bruchteil dieser Kraft für ein JA zu der Veranstaltung reichen.

Ich würde mich über eine Stellungnahme ihrerseits freuen und im gewissen Sinne auch erwarten, denn zigtausende begeisterte Besucher der Fladungen Classics wollen wiederkommen !!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Steinhoff
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: Jürgen am 13. Januar 2016, 21:30:58
Hallo Thomas,

gut gesprochen und ein respektabler Versuch. Nur wer etwas anpackt wird auch etwas bewegen.

Ich wünsche dir und allen anderen Interessierten viel Erfolg.

Gruß Jürgen
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: laudi am 14. Januar 2016, 12:03:41
Wie Ihr hier nachlesen könnt, gab es auch aus einem anderen Forum schon Briefe:

http://www.kulturgut-mobilitaet.de/forum/4-veranstaltungen-und-tipps/36885-fladungen-classics?start=20 (http://www.kulturgut-mobilitaet.de/forum/4-veranstaltungen-und-tipps/36885-fladungen-classics?start=20)

Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: Alteisenfahrer am 25. Mai 2016, 18:03:08
Hi Laudi!

Gibt´s was Neues? Wird es irgendwann ein Fladungen geben?

Grüßlinge!
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: laudi am 30. Mai 2016, 11:46:40
Kein Bekenntnis für die Fladungen Classics

Dieses war der nächste Streich:
Der Stadtrat stimmt gegen einen Neubeginn.

Aus diversen Zeitungsberichten erfuhren wir, dass das Risiko
zu groß war, die Fladungen Classics fort zu führen. Dieses friedfertige Fest wurde ständig mit der Katastrophe an der Loveparade von Duisburg verglichen. Ein sehr seltsamer Vergleich, betrachtet man die Besucherzahlen und die Art der Veranstaltung. Für die Sicherheit wurde bei den Classics immer der notwendige Aufwand geleistet.

Aus den Sitzungen des Stadtrates wissen wir, wie wenig Anerkennung und Wertschätzung für das private Engagement dieses Festes vorhanden ist. Ist privates Engagement, welches aus der Begeisterung für die Idee entstand, in der heutigen Zeit überflüssig geworden?

Ein Brief vom Landratsamt wäre der Auslöser gewesen, einen Ausschuss zu gründen. Ob dieser Brief wirklich existiert und was er beinhaltet, behält das Rathaus für sich.
Ich glaube, der Amtsschimmel hat hier nicht nur gewiehert, er ist hier komplett außer Kontrolle geraten.

Inzwischen ist es bekannt, dass die Mehrheit der Fladunger sich dieses Fest gerne zurück wünscht. Dieser Wunsch aus der Bevölkerung und auch der örtlichen Geschäftswelt wird von der Mehrheit im Rathaus beharrlich ignoriert:
Nach den endlosen Verwirrungen wollten wir ein klares Bekenntnis von der Stadt, ob denn dieses Fest weiterhin bestehen soll. Der Stadtrat war informiert, dass diese Beauftragung oder Ablehnung endgültig das Schicksal des Festes beeinflusst.
Der Stadtrat hat in seiner letzten Sitzung mit 8 zu 7 Stimmen gegen die Beauftragung zur Durchführung der Classics gestimmt – incl. der 1. und der 2. Bürgermeisterin.

In sieben Jahren haben sich die Fladungen Classics dank der großartigen Unterstützung der Bevölkerung und der vielen Helfer und natürlich dem einzigartigen Vertrauen des Altbürgermeisters  R. Müller zu einem sehenswerten Publikumsmagneten entwickelt.
Sieben Jahre Fladungen Classics – sieben Jahre ohne Pannen.

Inzwischen fast vergessen...

Viele Grüße und herzlichen Dank an Euch

Peter
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: Alteisenfahrer am 30. Mai 2016, 17:44:51
Hi!

Sch.... aber trotzdem danke für die traurige Nachricht! Ich lese dieses mit Tränen in den Augen! Können wir Schmiede  irgendwas tun? Leserbriefe? Oder ein Flashmob mit Oldtimern vorm Rathaus? Sitzblockade?

Bin fassungslos!

Clemens
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: Feuerwehr60 am 30. Mai 2016, 22:39:33
Ich kriege die Krise !!!!

Wie kann man ernstgemeint die Classics mit der Loveparade  vergleichen?
Ein Fest der Bevölkerung, anreisenden Familien und einer großen Oldtimerfangemeinde --- unfassbar!
Wenn eine Vielzahl der Bevölkerung und der heimischen Industrie und des Handwerks doch diese Veranstaltung wieder haben möchte,  dann sollte das eigentlich kein Problem sein, denn wenn Politik Widerstand aus der Wählerschaft erfährt, dann werden sie in der Regel doch recht flott.
Das ganze muss ein großes Politikum werden.

Ich bin echt entsetzt !!!
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: Feuerwehr60 am 30. Mai 2016, 22:41:11
Nur zur Info:
Auf meinen Brief habe ich von der Verwaltung keine Antwort erhalten   :-(
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: laudi am 31. Mai 2016, 07:34:58
Das ist leider bekannt - ich bekomme viele solche Informationen.
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: Blitz-Jogi am 01. Juni 2016, 11:13:39
Das ist ja der Hammer, ein Arschtritt für alle Initiatoren und Helfer. Hier in Köln wäre das eine tolle Schlagzeile für den Express......
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: laudi am 01. Juni 2016, 18:04:08
Herzlichen Dank.  :wand:

Aber - und das ist jetzt mal lustig - die Bürgermeisterin in Fladungen ist aus Köln! :gröhl:

Jetzt aber im Ernst: Es gibt sehr viele, die Mitgewirkt haben und mit uns leiden, dass es die FC's nicht mehr gibt.
Lustig ist es schon lange nicht mehr.
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: Blitz-Jogi am 01. Juni 2016, 19:02:11
Prima, Dann sind wir die mal los..... nur blöd dass Sie jetzt bei Euch ist.... :-[
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: laudi am 06. Juni 2016, 17:43:42
Liebe Freunde der Fladungen Classics,
Im Anhang findet Ihr einen aktuellen Leserbrief.
In letzter Zeit habe ich wenig im Forum über die Entwicklungen der Lage um unsere  Zeitreise berichtet, um die Stimmung nicht zu gefährden.
So wie es scheint, war unsere Zurückhaltung nicht der richtige Weg.
Ich werde Euch nun stets auf dem neuesten Stand halten, wenn ihr es erlaubt.

Viele Grüße
Peter
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: holidayblitz am 06. Juni 2016, 19:18:36
Hallo Peter
Natürlich darfst und solltest Du uns auf dem laufenden halten. Es wäre wirklich schade wenn Euer tolles Fest wegen ein paar Volksvertretern nicht mehr stattfinden würde. Ich hoffe die Bewohner Fladungens schaffen es IHRE gewählten Volksvertreter dazu zu bringen auch in Ihrem Sinn zu handeln.
Ich wünsche mir noch viele Fladungen Classics besuchen zu können.
Gruss Wilhelm
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: emef am 02. November 2020, 13:04:07
Hallo Zusammen,
es gibt erfreuliche Neuigkeiten aus Fladungen:

https://m.rhoenundsaalepost.de/lokales/aktuelles/mellrichstadt/fladungen-classics-neuauflage-in-sicht;art24133,852767

Gruß Marc
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: holidayblitz am 02. November 2020, 19:30:10
Hallo.
Ich habe auch eine Mail aus Fladungen erhalten.
Ich hoffe die unsägliche Pandemie macht der Veranstalltung nicht noch einen Strich durch die Planungen. Ich würde mich freuen wenn die Veranstalltung wieder regelmässig unseren Kalender bereichert und der Blitz oder ein anderer Opel die Röhnberge erklimmen dürfen. Peter wird uns bestimmt auf dem laufenden halten wenn er weiterhin beteiligt ist.
Drückt alle die Daumen sodass keine Probleme den Classics im Wege stehen.
Gruss Wilhelm
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: Feuerwehr60 am 02. November 2020, 19:50:12
Hallo zusammen,

ich habe die Mail auch erhalten und mich sehr gefreut das es am 10. und 11. Juli 2021 wieder weiter gehen soll mit den Fladungen Classics.
2014 war ich dabei und das Event hat mich total geflasht,  die Liebe und Hingabe für dieses Event war an jeder Ecke zu spüren !
Dann wollen wir uns den Termin mal eintragen, woll?

Beste Grüße
Thomas
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: laudi am 03. November 2020, 09:20:43
Hallo an die Blitzschmiede, Lieber Marc.
Der neue Bürgermeister unterstützt uns mit Begeisterung und steht uns voll zur Seite.
Inzwischen hat sich viel geändert. Die gesetzlichen Vorschriften für die großen Feste haben sich verschärft, nun hat uns Corona voll im Griff...
Aber wir haben viele neue Ideen und planen das Fest mit der alten Leidenschaft!

Wer möchte kann sich für den Newsletter anmelden: https://www.fladungen-rhoen.de/newsletter-2/?fbclid=IwAR2qvPXv37DBmJB2Izu36nv2GvJk_8_m9vkr9oc6nIyrhA8LdlDsNUeuRTo (https://www.fladungen-rhoen.de/newsletter-2/?fbclid=IwAR2qvPXv37DBmJB2Izu36nv2GvJk_8_m9vkr9oc6nIyrhA8LdlDsNUeuRTo)

Es gibt unglaublich viel positive Resonanz auf die erste Ausgabe und die bisher erschienenen Zeitungsberichte.
Die Meinung von Kritikern, das Fest sei nach so vielen Jahren Pause nicht mehr wieder zu beleben, ist nicht richtig.
Wir haben viele Kontakte in der Szene aufrecht erhalten, und die meisten Beteiligten sind wieder im Boot. Neue kommen dazu.
Wir freuen uns, wenn wir auch die Blitzschmie.de wieder begrüßen dürften.

Findet die Zeitreise nicht nächstes Jahr statt - dann eben 2022.
Wenn wir uns in Fladungen wieder sehen, hat die Menschheit die Pandemie im Griff.
Corona hin - Covid 19 her - darauf sollten wir uns freuen!

Euer Peter
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: OpelLF8 am 03. November 2020, 09:51:42
Hallo

Ich war noch nie in Fladungen aber habe schon so viel tolles gehört und wäre gerne dabei.

Wenn es stattfinden sollte würde ich auch gern einen Ausflug machen.

Ich drücke die Daumen dass es stattfindet.

Gruß Robin
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: laudi am 03. November 2020, 22:37:17
Hallo Wilhelm,
die alte Riege ist am Werkeln um die Zeitreisemaschine wieder flott zu machen + Bürgermeister!
Das ist neu, denn die alte Bürgermeisterin hat uns lieber in den A...llerwertesten getreten.  :wacko:
Er ist mit Begeisterung dabei und hat den Timer der Zeitmaschine schon mal eingestellt.  :brav:
Seit diesem Jahr weißt du wie das ist, wenn man nicht so kann wie man möchte. Wenn wir Geduld üben müssen, dann nehen wir das hin. Dieses Jahr hätte es bei mir mit Wellen auch wieder einmal geklappt. Dann eben hoffentlich 2021.
Viele Grüße
Peter
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: Drumhead86 am 20. November 2020, 19:56:23
Das schreit doch nach einem Blitz - Konvoi ab Hannover!! Wie toll ist dass denn bitte :)
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: Jansman am 20. November 2020, 21:02:23
Moin, das klingt super :-)
Da unser Blitz zu der Zeit schon in der Weltgeschichte unterwegs sein wir, meine Frage, darf man dort auch mit einem Oldi Wohnwagen auftauchen?
Dann würden wir uns in Hannover treffen und von dort aus in Kolonne hinzuckeln...

Gruß aus LWL
Jan
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: laudi am 21. November 2020, 08:17:36
Hallo Jansman,
es gibt wie gewohnt unser Oldtimer-Camping bis Baujahr '75 Direkt am Geschehen an der Stadtmauer.
Ihr seid dann Bestandteil der Sehenswürdigkeiten am Fest.  :friends:
Fladungen Classics: Ein Museum zum Mitmachen!
Meldet Euch rechtzeitig an.

Viele Grüße
Peter

Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: laudi am 21. November 2020, 09:16:57
Anbei der Stadtplan - Oldiecamping befindet sich bei Nr 8 und zieht sich um die Stadtmauer auf der westlichen und nördlichen Seite.
Hat jemand noch Bilder vom Blitz-Camping?
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: Jansman am 21. November 2020, 12:26:42
Moin Peter.

Da kann unser Oldi WOWA nicht mitmachen, er ist erst von 85, schade. Werde mal schauen ob man dort auch in der Nähe so stehen, ohne ein Teil des Museums zu sein.
Gruß aus LWL
Jan
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: Feuerwehr60 am 21. November 2020, 15:58:17
Hallo Peter,

läuft die Anmeldung über dich, oder sollten wir uns über die Homepage von Fladungen anmelden?
Wird es wieder einen Platz für die "Blitzsammlung" geben?

Beste Grüße und voller Vorfreude

Thomas

P.S.: das Foto ist von 2014
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: laudi am 23. November 2020, 17:00:43
Hallo Jan, hallo Thomas,

für den Wohnwagen müssen wir uns etwas Kreatives einfallen lassen oder er steht dann evtl. auf dem normalen Campingplatz am Schwimmbad - ca 300m Entfernung.

Die Blitze möchten sicher wieder zusammen stehen - das ist klar.
Bitte meldet Euch an über:   https://www.fladungen-rhoen.de/fladungen-classics/ (https://www.fladungen-rhoen.de/fladungen-classics/)
Ich teile Euch mit, wenn die Anmeldung frei geschaltet ist.

Viele Grüße
Peter
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: laudi am 13. Januar 2021, 09:17:58
Liebe Blitzgemeinde,

der Fortschritt der Pandemie lässt uns keine andere Wahl, als unsere Vorbereitungen für die Fladungen Classics im Juli abzubrechen.
Wir hatten gehofft, dass die Welt Corona bis dahin im Griff hätte - leider ist es nun genau anders herum.
Wir brauchen Geduld.
Sehen wir es mit Humor: Ein Jahr hin oder her sind bei Zeitreisen nicht relevant.
Wir bleiben in Verbindung mit Euch, unseren Teilnehmern, Gästen, Helfern und Mitwirkenden um allen eine angemessene Zeitreise zu bieten, die Euch wieder in Erinnerung bleibt.
Bleibt gesund!

Euer Zeitreiseteam aus der schönen Rhön
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: holidayblitz am 14. Januar 2021, 23:02:48
Hallo Peter
Danke für Dein Update. Schade dass es dieses Jahr noch nicht klappt. Aber ich denke es war abzusehen und wird bestimmt nicht die einzige Veranstalltung sein die nicht stattfinden kann. Für unser internationales Blitztreffen im Juni und mein kleines im Hetbst mach ich mir auch keine grossen Hoffnungen.
Hauptsache Alle bleiben Gesund und Euer erfolgreiches Zeitreiseteam hat die Lust die viele Arbeit zu schultern nicht verloren!
Bis bakd,
Gruss Wilhelm
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: holidayblitz am 12. Februar 2021, 09:47:13
Hallo
Heute morgen kam die offizielle Absagemail aus Fladungen :'(

Hoffen Wir dass es nächstes Jahr wieder im alten Glanz klappt.
Gruss Wilhelm
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: laudi am 15. Februar 2021, 09:12:48
Hallo Wilhelm,
es ist wirklich traurig. Wir hatten schon so viel vorbereitet.
Aber nächstes Jahr klappt's bestimmt.
Vielleicht können wir uns im September schon in Wellen sehen.

Schöne Grüße an alle.
Peter
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: laudi am 12. Februar 2022, 09:34:34
Liebes Opel - Blitzforum,

wie Ihr evtl schon von der Web-Seite aus Fladungen erfahren habt, setzen wir die Vorbereitungen für das Fest wieder fort. Termin: 2. + 3. Juli 2022
Es gibt wieder viel vorzubereiten.

Wie Ihr wisst, sind unsere Zeitreisen kein reines Männerthema, sondern ein Fest für die ganze Familie.

Für dieses Jahr habe ich die Idee, ein Seifenkistenrennen der 60er Jahre zu organisieren.
Dazu werden Teilnehmer mit ihren originalen Seifenkisten gesucht. Ihr kennt bestimmt die von Opel organisierten Seifenkisten - Derby's die quer durch die Republik veranstaltet wurden. Dazu geb es sogar Bausätze, die über die Opel-Händler bezogen werden konnten.
Wer also jemanden kennt, der jemanden kennt, der eine solche Seifenkiste besitzt, möge sich bitte bei mir melden.

Fladungen Classics - ein Museum zum Mitmachen!

Viele Grüße
Peter
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: Feuerwehr60 am 12. Februar 2022, 15:07:35
Hallo Peter,

freue mich das ihr so gut in der Vorbereitung seit.
Bei uns im Vorort finden regelmäßig Seifenkistenrennen statt, ich frage damal nach  :D
Sonst vermittle ich dann gerne den Kontakt.

Beste Grüße
Thomas
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: Harry Vorjee am 12. Februar 2022, 21:09:59
Das ist echt ein tolles Thema, das wird bestimmt sehr cool.

Harry Vorjee
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: laudi am 14. Februar 2022, 11:23:40
Hallo Thomas,
alles was bis 1975 nach den Regeln des DSKD (Deutsches Seifen-Kisten Derby) kann
dabei sein. Und natürlich die artgerechten Seifenkisten mit OPEL-Rädern.  :locomotive:

Viele Grüße
Peter
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: Feuerwehr60 am 14. Februar 2022, 15:21:08
Alles klar, ich frag heute Abend mal bei den Verantwortlichen an !!
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: laudi am 17. März 2022, 17:36:03
Hallo liebes Forum,

wie Ihr bestimmt schon festgestellt habt, könnt Ihr Euch inzwischen zu den Fladungen Classics anmelden.
Das Anmeldeformular findet Ihr hier:   https://www.fladungen-rhoen.de/anmeldung/ (https://www.fladungen-rhoen.de/anmeldung/)

Inzwischen steht auch fest, dass die Blitze wie gewohnt am Schulgelände zur Einfahrt zum Oldtimer-Camping stehen werden.
Die Schule wurde inzwischen modernisiert und neu gestaltet. Der Stellplatz für die Fladungen-Classics-Blitz-Parade wurde natürlich bei den Umbaumaßnahmen berücksichtigt.  :heat:

Alle Informationen und den Newsletter erhaltet ihr hier:   https://www.fladungen-rhoen.de/fladungen-classics/ (https://www.fladungen-rhoen.de/fladungen-classics/)

Wir freuen uns auf Euch!
Viele Grüße aus der Runde der Zeitreise-Vorbereiter.

Euer Peter   :friends:
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: Feuerwehr60 am 19. März 2022, 15:48:35
Hallo Peter,

ich bekomme keine Antwort von den Verantwortlichen vom Seifenkistenverein  :popo:
Ich versuche es weiter, erhoffe mir aber nicht allzuviel--- schade
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: laudi am 21. März 2022, 09:30:59
Hallo Thomas,
trotzdem vielen Dank für Deinen Einsatz - vielleicht meldet er sich ja noch...
Bisher sind 4 Seifenkisten dabei.
Ich habe gesehen,. dass die Alt-Opel IG inzwischen auch eine Seifenkistenabteilung hat.
Hat jemand einen guten Kontakt zur IG? Der Willi vielleicht?

Viele Grüße
Peter
Titel: Re: Gibt es schon was Neues aus Fladungen?
Beitrag von: laudi am 02. April 2022, 10:18:15
Liebe Freunde der Fladungen Classics,

ein Teil der Vorführungen unserer Zeitreise in diesem Jahr ist das Thema ,,Seifenkiste". Meine Vorstellung dazu ist ein Spaß/Showrennen im Stil der Opel-Rennen der 60er Jahre, um den Besuchern das fast vergessene Thema Seifenkiste näher zu bringen. Das Rennen findet mitten im Ort mit viel Publikum und einer zeitgenössisch geschmückten Rennstrecke statt. Eine Rampe wird gestellt. Bisher habe ich 4 teilnehmende historische Opel Seifenkisten. Es sollten aber mindestens 10 Seifenkisten sein um etwas ,,Spannung"  für das Spektakel zu erzeugen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch weitere alte Seifenkisten und ,,Piloten" finden.

Die historischen Seifenkisten sollten den immer noch gültigen Regeln des Deutschen Seifenkisten Derbys entsprechen.

Bausätze gab es später auch von BMW und ebenso Radsätze ohne Logo. Alle Seifenkisten aus der Zeit sind willkommen.
Bei ebay & co taucht immer wieder etwas auf! Die Kinder freuen sich.

Die Fladungen Classics sind ein Museum zum Mitmachen für die ganze Familie!

Eine Teilnahme für die Seifenkisten ist natürlich kostenlos, der Eintritt zum Fest natürlich ebenso.

Bei Interesse am Seifenkisstenrennen meldet euch bitte unter: [Please enable JavaScript to see this content]

Alle Info's unter:  https://www.fladungen-rhoen.de/fladungen-classics/ (https://www.fladungen-rhoen.de/fladungen-classics/)

Viele Grüße
Peter