Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 133
  • Online gesamt: 133
  • (Heute um 10:09:05)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 133
Gesamt: 133

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Servus aus Österreich!

Begonnen von Easyblitz, 16. November 2022, 19:08:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easyblitz

Grüß euch zusammen,

bin der Isa, komme aus dem schönen Niederösterreich und seit Sonntag, Opel Blitz Besitzer.
Wollte damals schon einen Blitz haben, doch meine Liebe ging zu Unimog und älteren Mercedes Nutzfahrzeugen und somit schob
sich das ganze auf  :) Also wie kam der Blitz dann doch?

Durch puren Zufall hatte ich erfahren das einer aus der Steiermark nen Blitz hat, dieser hätte verschrottet werden sollen bzw. zu
einem Hühnerstall umfunktioniert werden sollen. Kurzer Hand das Handy gegriffen, Kontakt aufgenommen, runter in die schöne Steiermark und
das Ding für einen guten Preis erworben!  ;D Der erste Eindruck ist gut, nur hatte ich gedacht das bei dem Weichblitz die Windschutzscheibe geteilt ist, bei meinem Modell ist sie durchgehend, gab es da mehrere Ausführungen?

Auf jeden Fall ist es Ziel den Blitz zu restaurieren, so gut es geht die Originalität zu wahren, da mir das ganze einfach eine riesen Freude macht.

Möchte jedem hier einen netten Gruß ausrichten und hoffe das ich in diesem Forum die Tipp und Tricks gelehrt bekomme das ich
meinen Blitz baldmöglichst der Landesprüfstelle vorführen kann.  :angel: :angel:



Dreigang

Moin Easyblitz,
herzlich willkommen hier im Blitzforum und Glückwunsch zum Blitz!
Was hast Du denn für einen Weichblitz? Feuerwehr?
Metz z.B. hat durchgehende Scheiben verbaut. Leider konnte ich bis heute nicht rausfinden was das für eine Scheibe ist, denke nicht das Metz extra welche angefertigt hat....?!
Zeig doch bitte Bilder!

Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

holidayblitz

Hallo Isa,
Willkommen im Forum.
Danke für die Vorstellung.
Es gab viele verschiedene Karosseriefirmen die Aufbauten auf die Fahrgestelle gebaut haben. Jeder so wie er mochte.
Viel Spaß mit dem Blitz.
Gruss Wilhelm

Harry Vorjee

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen.

Und viel Spaß bei uns. deine Vorstellung war jedenfalls schon einmal erstklassig, da wird dir bei Fragen bestimmt gern geholfen.

Bilder von deinem tollen Blitz sind jetzt natürlich Pflicht. O0

Gruß

Stephan

Easyblitz

Servus miteinander, erstmal danke für die netten Worte  :angel:  ;D

Da ich nichts spannend machen möchte, hier sind ein paar Bilder  8) ,














Ich denke für den ersten Eindruck schaut doch alles ganz passabel aus, klar muss einiges gemacht werden, doch starke Durchrostungen
oder ähnliches hat er nicht  ;D Die Wahrheit kennt man dann, wenn man mal anfängt alles auseinander zu nehmen  ;D ;D


Zitat von: Harry Vorjee am 17. November 2022, 18:55:49


Und viel Spaß bei uns. deine Vorstellung war jedenfalls schon einmal erstklassig, da wird dir bei Fragen bestimmt gern geholfen.



Danke, das gibt mir einen richtigen Motivationsschub  :angel:

Grüße an alle und einen schönen Abend!!!









Dreigang

Gut das Du den gerettet hast!
Haberkorn Aufbau ist glaube ich nicht so häufig anzutreffen...? Die Dachform über der Windschutzscheibe gefällt mir sehr gut!

Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Altopelandi

Herzlich Willkommen auch von mir und Glückwunsch zu deinem Blitz.
Gruß Andreas

Easyblitz

Zitat von: Dreigang am 17. November 2022, 22:28:28
Gut das Du den gerettet hast!
Haberkorn Aufbau ist glaube ich nicht so häufig anzutreffen...? Die Dachform über der Windschutzscheibe gefällt mir sehr gut!

Gruß Lars

Das ist allerdings sehr richtig, Haberkorn, sollte es die gleiche Firma sein ist mittlerweile eine der größten Firmen in Österreich für den Vertrieb von Arbeitsschutz, Geräte&Werkzeug aber auch Feuerwehrausrüstung. Konnte leider nirgendwo im Internet nützliche Info finden.

Konnte jetzt übrigens noch einen Ersatzmotor von einem ehemaligen Blitz Besitzer ausfindig machen, dieser wird noch begutachtet, Ersatzteile kann man nie genug haben.

Im Anschluss noch ein Bild von meinem "Servicewagen" neben dem Blitz für alles was fährt in meinem Besitz.  ;D

Mercedes Benz 510/37 Bj 88



Schönes Wochenende alle miteinander!!!


Altopelandi

Daneben sieht der Blitz irgendwie klein aus  ;D

Easyblitz

Grüß euch!


Zitat von: Altopelandi am 19. November 2022, 20:41:29
Daneben sieht der Blitz irgendwie klein aus  ;D

Aber dafür macht er ganz groß Bühne der Blitz  O0


Hab heut im vorbeifahren einen Blitz gesehen, ist ein Weichblitz, dürfte ein Pritschenaufbau gewesen sein, nun hat er aber eine Konstruktion für Reklame oben. Hier ist ein schlechtes Bild aus dem LKW heraus, weil ich zu Faul war wegen der Kälte auszusteigen. :gröhl:



Konnte den Besitzer ausfindig machen, Motor dreht, ein paar Teile fehlen und 750€ würde er sich vorstellen!
Schaue es mir eventuell den Freitag an! Was ist eure Meinung dazu, ich würde 500€ bieten, lohnt sich das Ding als Ersatzteilträger oder ist es zu schade und man sollte das Fahrzeug als ganzer restaurieren? Haut raus eure Meinungen dazu!

Lieben Gruß in die Runde!
Isa


Harry Vorjee

Also ich denke für 500,- kannst du da nichts verkehrt machen, wenn der Motor dreht und die Technik auch ok ist.

Als Ersatzteilspender lohnt der allemal.

Gruß Stephan

Altopelandi

Ich bin immer erstmal für ansehen und dann kommt es darauf an ob du die Zeit hast für eine Resto oder lieber schnell die Teile sichern beim Ausschlachten.
Gruß Andi