Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 130
Gesamt: 130

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Suchen Bremstrommeln Opel Blitz A

Begonnen von Drumhead86, 19. Februar 2020, 13:12:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drumhead86

Hallo zusammen.

Wir suchen eine Bremstrommeln HA für unseren Siggi - A Blitz. Hat jemand eine abzugeben? Soll ab Fahrgestellnummer sein!

Beste Grüße aus Celle!
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

fritze flink147

Hallo Julian
wenn du nichts findest ruf mich mal an
Tel Nr steht im profil
LG fritz und gaby

Drumhead86

Hallo ihr Beiden! Der liebe Arnfried hat uns zwei neue Bremstrommeln vom Teile Markt mitgebracht :) vielen Dank für das Hilfsangebot. Ganz liebe Grüße
Die 3 aus Wathlingen
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

Elefant 1

Moin moin in den Norden

"Nun liebe Wathlinger gebt fein acht, ich hab euch etwas mitgebracht." :gröhl:
Der Verkäufer hatte da glaub ich 6 oder 8 nagelneue A-Blitz Trommeln liegen. Sachen gibt's  8)
So lieber Julian. Trommeln sind da, Beläge sind da. Jetzt gibt's keine Ausreden mehr :-*
Es wird nun Bremse gemacht.

Gruß Arnfried

emef

Moin Arnfried,
nach den Fotos würde ich sagen, die sind für den B-Blitz.
Gruß

Marc

holidayblitz

Hallo Marc.
Ich kenn mich mit den A-Blitz nicht aus, Arnfried war der Meinung die sollten passen.
B-Blitz Bremstrommeln mit Kontrollfenster sind mir in den 20Jahren auch noch nicht über den Weg gelaufen.
Gruss Wilhelm

Elefant 1

Hallo Marc, Hallo Willi
Das passt schon. Sind definitiv für den A-Blitz. Erstens hat der A-Blitz von Julian auch die Kontrollfenster, (hab ich vorher per Tel geklärt weil so auch noch nie gesehen) zweitens hat Julian heute an Siggi Die Breite der Trommel gemessen und siehe da es passt. Unabhängig davon dachte ich auch das die beim B-Blitz passen könnten (zumal die Beläge die selben sind) und habe heute eine B-Blitz Trommel daneben gelegt. Ich musste leider feststellen das die B-Blitz Trommel ca 10-15 mm breiter ist (alle anderen Maße sind gleich). Passt somit nur beim A-Blitz ab Fahrgestellnummer. Schade, denn das mit den Fenstern finde ich eigentlich ganz gut. 8)
Ein guter Tag, wieder was dazugelernt. :good:
Gruß Arnfried

Drumhead86

Ouh Mist! Hoffentlich ist dem nicht so haha.

Anbei noch mal die Fotos von der angebauten Trommel!
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

nordblitz

Hallo
Rein optisch sind das A-Blitztrommeln.
Jetzt muß  nur die Nabe umgeschraubt werden. Das ist eine aufwendige Arbeit, da die Originalsicherung der Radbolzen innen  durch eine Stanze erfolgte.  Die muß gut angeschliffen werden, da sonst das Gewinde der Mutter  beschädigt wird und, ich habe es selbst erlebt, der Radbolzen sich lockert. Du solltest versuchen, ob du neue Muttern bekommst.
Frohes Schaffen
Rainer

Drumhead86

Hallo Rainer. Okay? Das klingt nach einer fisseligen Arbeit, die auch schnell kritisch werde kann im Betrieb...

Ich stelle mal eine neue Anfrage im Forum.. Vielleicht hat ja jemand noch welche. Hab noch nie an einer A Blitz Trommel so etwas gemacht.

Liebe Grüße
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!