Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 99
Gesamt: 99

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Ventil am Abgaskrümmer

Begonnen von Toni122, 20. Oktober 2015, 21:02:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toni122

Weis irgend jemand für was das Ventil zwischen Abgaskrümmer und Ansaugbrücke macht, und ob man das unbedinkt braucht denn bei mir klemmt das irgendwie! :o

Blitz-Jogi

Moin, das ist die Vorwärmung für den Vergaser. Funktioniert mit ner Bimetall Feder. Wenn du nur zur warmen Jahreszeit fährst ist es meiner Meinung nach egal ob sie klemmt oder nicht.
Gruß
Jörg

Elefant 1

Solange sie nicht offen steht Jörg
Gruß Arnfried

Toni122

Ok das hört sich ja schon mal nicht schlecht an  ::) jezt hald noch meine Frage ? In welcher Position ist es offen bzw. Zu? Und hat jemand eine Ide wie man das ding am besten wider zum Laufen bringt

Danke im voraus
Mfg. Toni

Erikson

Das ist eine gute Frage :D
Ist das hier jetzt offen oder zu ?

OpelLF8

Sieht so aus als wäre die Klappe fast zu.


Mr. Chicken

Auf der rechten Seite der Welle sitzt ja ein Gegengewicht.
Denke das dieses im offenem Zustand nach unten hängt und bei Erwärmung der Feder, gegen die Schwerkraft, nach oben gezogen wird.

So wie es bei dir aussieht kann es kaum weiter nach oben gedreht sein.

Mr. Chicken

... wobei ich auch schon gesehen habe das die Klappe teilweise verschieden herum eingebaut wurde.

Vielleicht gibt es auch klappen die so verkehrt eingebaut wurden das sie im kalten Zustand geschlossen sind und es im warmen bleiben oder sich sogar öffnen.

Stefan B

Ich habe bei meinem die Klappe auf der Ansaugseite mit einer geschlossenen Dichtung außer Funktion gesetzt. Da es keinen Winterbetrieb gibt, hat es bisher auch noch keine spürbaren Nachteile gegeben.

Gruß Stefan

Toni122

Ja ich werde jezt mal versuchen das Teil auszubauen, und dan schauen wir mal ob es noch zum reperieren ist!  :tüte:

Mr. Chicken

Moin zusammen.
Wollte morgen meinen, nach mehrfachen flickversuchen,  total kaputten Krümmer tauschen.
Beim Ersatz gab es eine gängige Vergaservorwärmung dazu.

Weiß denn jemand wie herum die denn nun da rein gehört?
Hab es mittlerweile in allen Variationen gesehen.

Muss sich das Gegengewicht nach oben oder unten drehen lassen?

Gruß

V8Blitz

hallo
wenn das gegengewicht waagerecht steht ist die vorwärmung auf
so ist es bei mir an zwei krümmern
gruß rainer
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Mr. Chicken

Die offene Stellung ergibt sich ja quasi.  nur ob das Gegengewicht beim geschlossenen nach oben oder nach unten steht  ???

Hab jetzt so verbaut wie in den meisten Fotos im internet zu sehen.

Ganz schöner Akt.  Warum bauen die das Wasserthermostat und den Lüfter Halter mit an die Krümmer Schraube  :popo:

Krümmer wieder heile und Blitz leise