Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 321
  • Online gesamt: 321
  • (Heute um 21:19:16)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 179
Gesamt: 179

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Wärmetauscher Weichblitz

Begonnen von Dreigang, 15. April 2023, 15:53:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dreigang

Ich habe es gestern endlich mal geschafft den leckenden Wärmetauscher auszubauen um ihn nächste Woche zum Kühlerdienst zu bringen.
Hat jemand von Euch eine Idee wie der Wärmetauscher aus dem Blechgehäuse auszubauen ist? Ich habe die Blechschrauben entfernt aber ich konnte das Gehäuse nicht zerlegen... Die Anschlußstutzen sind mit dem Gehäuse verlötet aber trotzdem dachte ich die restliche Gehäusehälfte abnehmen zu können...? Wollte jetzt aber auch keine Gewalt anwenden...
Vielleicht hat jemand von Euch den mal zerlegt ansonsten hoffe ich auf den Kühlerbauer...
Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Dreigang

So, hab mich heute nochmal rangesetzt und konnte ganz behutsam den Wärmetauscher mit einem breiten Schraubendreher aus dem Gehäuse raushebeln.
Gruß & schön Sonntag
Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)