Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 109
Gesamt: 109

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Vergaserbestückung und Einstellung 2,5l, Bj. 52

Begonnen von Nico, 22. März 2023, 21:31:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nico

Hello zusammen,
So, hab mich mal wieder mit dem Blitz beschäftigt.
Also, springt gut an und läuft meiner Meinung nach, im stand auch ok. Nimmt gut Gas an. Wenn ich ihn fahre, und in den 2. Gang schalte, geht der immer aus. Als ich die erste Fahrt gemacht hatte, konnte ich ca. 6km fahren, danach hat der kein Gas mehr angenommen. Sprang anfangs noch gut an, ich kam aber nicht mehr vorwärts. Nachdem ich den Blitz abgestellt hatte, konnte ich am nächsten Tag problemlos starten.
Jetzt mittlerweile komme ich nur bis zum 2. Gang, dann ist Ende..
Ich habe mal den vergaser gereinigt, was auch nötig war.
Zu den Daten, die ich beim reinigen finden konnte:
Teillastnadel 530
Hauptdüse 25 oder 75, nicht gut lesbar
Leerlaufdüse 60
Mit hilfe der schnittzeichnung habe ich die volllastdüse nicht gefunden
Auf dem Vergaser (DRP) ist neben dem Choke-Zug Nr. 1257 eingestanzt. Auf dem Schwimmerdeckel ist nachträglich die 329 eingraviert worden.
Der Vergaser ist übrigens relativ neu.
Passt das alles soweit? Muss ich noch was berücksichtigen, oder ändern?
Welche Grundeinstellung hat die Leerlaufgemisch-Regulierschraube?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und mir kann jemand weiterhelfen...

Gruß Nico

Dreigang

Moin Nico,
hört sich ja an als wenn er nicht genug Sprit bekommt. Am Schwimmernadelventil warst ja schon dran, stimmt das Niveau? Fördert die Pumpe genug Benzin? Dreck im Tank? Da er sicherlich früher gelaufen ist wird es jetzt ja nicht an der Vergaserbestückung liegen können....?!
Zwecks Vergaserüberholung kann ich Dir ansonsten den Haimerl empfehlen, inseriert auf EbayKleinanzeigen. Vielleicht ist er auch gewillt die Vergaserbestückung rauszusuchen, die Unterlagen hat er ja...
Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Nico

Ich werde mich nächste Woche mal weiter damit beschäftigen und auch den Hailmerl mal anschreiben. Mal sehen was dabei rauskommt.
Danke erstmal..
Gruß Nico