Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.959
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 193
Gesamt: 194

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Neue Reifen von MOR

Begonnen von sonic-cs, 03. Januar 2009, 21:07:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonic-cs

Hallo,
hat schon einer die neuen Reifen von MOR auf seinem B- Blitz? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, wäre dankbar für Auskünfte.
Frohes neues Jahr Hinrich

oppeloppa

Moin Hinrich,
soweit ich weiβ, hat Jürgen (COMINT) die Reifen drauf.
Funk ihn doch mal an, wenn er hier nicht antworten will.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

COMINT

@ sonic-cs und Interessierte: Hallo Hinrich, schau mal hier:  www.dl4bcn.de/Reifenbericht

Grüβe aus Bad Essen, Jürgen COMINT

sonic-cs

Kann ich leider nicht öffnen.
Gruβ Hinrich

emef

Hallo Hinrich,
Jürgen meint dieseSeite

Gruβ

Marc

pilsbier

servus
wollt mal fragen ob es auch einen anderen anbieter für reifen gibt als die firma MOR und sind die immer so teuer
also 208

Betsy-Blitz

ich sattele um auf die 17.5 .

Kosten preis ca 90 euro ex

205-75-r17.5 tubles marke aeolus .

sonic-cs

Das mit dem umrüsten ist ja alles schön und gut, jedoch braucht man erst die Felgen, woher und was kosten die? Dazu kommen noch die verlängerten Radschrauben.

emef

Hallo Zusammen,

in der Schweiz gibt es einen Blitz, der auf 185 / 60 R 17 umgerüstet hat, die sind etwas kleiner als die originalen 6.50 - 17 und haben eine geringere Traglast. Gib es aber schon für knapp über 100 Euros.
Guckst du z.B.: hier.

Leider habe ich keine Kontaktdaten

https://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=1000.msg4798/topicseen.html#msg4798

Gruβ

Marc

Betsy-Blitz

Also wie ich heute abend erfahren haben passen die 17,5 vom Mb auf einen blitz .
Die rad schrauben auch ..

Kleiner tip ..(vielleicht bekant)..falls mahl welche noetig ..die vomm alten Saab passen auch :)

Saab haengt ja von allerlei marken zusammen die alten ,form motor vw teile opel teile  ;D

blitz300-6h

Moin,

das hat aber gedauert, bis ich Euch wiedergefunden habe. Ich dachte, unsere HP wäre auf niemmerwiedersehen verschwunden.
Der Hans hat mir letzte Woche Reifen aus Amiland schmackhaft gemacht. Anscheinend gibt es dort unsere guten alten Michelins als XCA 7.50 R17. Sollen ca. 100,- USD/Stk. kosten. Stimmt auch wirklich. Wenn man googelt, findet man bei Michelin USA die entsprechende Spezifikation. Haben auch PR 8 - sollte reichen. Frage ist, ob die nicht zu breit für unsere Felgen sind? Hier der Link: http://www.michelinrvtires.com/michelinrv/tires-retreads/tireInfo.do?tread=XCA

Gruβ Tom

oppeloppa

Moin Tom  ;)
freue mich, das du uns wieder gefunden hast  ;D ;D
Ja, es war ein langes Hin und Her, bis wir wieder die
alte Adresse hatten. Aber das ist eine andere Geschichte.

Das mit den Reifen liest sich ganz gut. Scheinen die zu sein,
die hier schon mal im Forum angeboten wurden. Unsere alten
Michelin hatten allerdings 10 PR. Auf der Seite kannst du das Angebot
als PDF aufrufen und ausdrucken. Damit würde ich mal zu einem
kompetenten Reifenhändler gehen und seine Meinung einholen.

Auch stellt sich die Frage, warum MOR eine eigene Serie auflegt,
wenn in USA passende Reifen zum halben Preis zu haben sind.
Diese Frage könntest du auch direkt bei MOR klären. Die sind
nett und kompetent.

LG Manni




"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

holidayblitz

Hallo, vielleicht könnte ja Unser USA Beauftragter Jan falls er etwas Zeit hat sich mal schlaumachen und ein Muster per Brief übern Teich schicken. ;)
Gruβ Wilhelm

Jan

Ich kann mich gerne mal erkundigen, und koennte auch eventuell eine Lieferung organisieren (wenn genug zusammenkommen kostet das nicht die Welt). Evntuell koennte ich auch einen Testeifen kaufen und herueberschicken (wenn ein paar zusammenlegen), dann koennt Ihr versuchen ob der auf die Felge passt.  Macht Euch aber lieber mal im Vorfeld schlau damit das in D keine Probleme gibt, ich bin da (Gott sei Dank) nicht auf dem Laufenden mit den Bestimmungen. Viele Gruesse Jan

holidayblitz

Hallo Jan mach Dir wegen den Reifen keinen Stress. Soweit ich das Datenblatt richtig verstanden habe sollten sie schon passen, aber was bedeutet RV only? evtl. Roadvehikel ???
Ich muss im März sowieso zum Tüv und die 17,5er eintragen lassen, werde dann mal mit dem Prüfer drüber reden.
Wenn Du mal beim Reifendealer vorbei kommst kannste ja den Kurs und die Verfügbarkeit mal abfragen.
Gruβ Wilhelm