Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 120
Gesamt: 120

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Auch vom Blitz getroffen...

Begonnen von Walter Bruhin, 16. Februar 2007, 17:05:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walter Bruhin

Hallo Opel Blitz Forum

Schon seit längerem besuche ich regelmässig dieses Forum und freue mich riesig darüber. Euch allen mal vielen Dank und ein Kompliment!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch gleich kurz vorstellen:

Mein Name ist Walter Bruhin, bin 41 und wohne mit meiner Familie in der
Innerschweiz, in Unterägeri / Kanton Zug. Seit 15 Jahren arbeite ich im
Automobilhandel Neu- und Gebrauchtwagen.

Meine Hobbies: Musik/Kontrabass, Autos/Oldies und eben..: Opel Blitz

Der Blitz schlug 1972 in unserer Familie ein und begleitete uns 17 Jahre lang. Mit ihm (Blitz B 300-6) bekam ich auch meine ersten Fahrschullektionen. Sowas hinterlässt natürlich Spuren (eher bleibende Schäden würde meine Frau wohl dazu sagen).

1989 leistete ich mir dann meinen ersten 1.75t-Blitz, verkaufte ihn des
verlockenden Angebotes wegen nach einem guten Jahr an einen Antiquitätenhändler. Auch der ging mir nicht mehr aus dem Kopf.

Ein paar Jahre später musste dann wieder ein Blitz her. Wieder ein
1.75t-375. Er gehört seither zur Familie.

Letztes Jahr kam dann noch ein Blitz B 300-6 von 1971 (Rosenbauer Feuerwehr)  dazu. Der kam zu meinem 40. Geburtstag mit nach Hause... und ist heute das "Band-Mobil" der Vincenco's - bin in dieser Rock'n Roll-Combo Bassist und Driver.

Ja und auch sowas wie eine Kleine Blitz-Szene gibts in meinem Bekanntenkreis. Die Idee eines Schweizer Meetings oder Stammtisch oder sonst was geistert auch umher. Ich hoffe, das lesen nun einige
Blitzer und melden sich mal bei mir.

Euch allen viel Spass und Gute Fahrt.

Walter Bruhin    


 





//[img][/img]

Opelblitz-KipperBj73

Hallo Walter

Ich find es super dass es dir hier in der Blitzschmiede gefällt.Wir sind ja alle ein bisschen verrückt nach Blitz.Aber das ist ne sucht mit den Blitzen.Einmal Blitzer immer Blitzer.

MfG Robin