Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 191
Gesamt: 191

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Der Phoenix aus der Asche

Begonnen von Phoenix, 19. Januar 2018, 03:02:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Phoenix

Moin Zusammen,

Aufgrund der derzeitigen Situation komme ich glücklicherweise mal wieder dazu am Blitz was zu machen  :)

Letztes Jahr im August hatte ich schon mal angefangen vorne Links die Federn auszubauen, zu entrosten und neu zu Lackieren. In den letzten zwei Wochen hab ich sie dann wieder mit neuen PU-Buchsen eingebaut, und das ganze dann auch vorne Rechts gemacht.
Nachdem der Blitz vorne endlich mal wieder auf eigenen Rädern stand, hab ich die hinteren Federn ausgebaut, entrostet und neu gestrichen.
Jetzt müssen nur noch ein paar Stellen am Rahmen entrostet und neu gestrichen werden, welche davor von den Federn versperrt waren, und dann können die hinteren Federn ebenfalls mit neuen Buchsen eingebaut werden.

Das mit den Buchsen war eigentlich unnötig, wer also auf der Suche nach guten gebrauchten Buchsen ist, kann sich gerne melden ;)


Grüße,
Dominic

Elefant 1

Hallo Dominic
Ich habe schon viele schlechte Buchsen gesehen aber du schlägst mal wieder alles um Längen!!
Eisen auf Eisen so ganz ohne Gummi dazwischen. Das dürften noch die ersten sein und viele viele Kilometer bei der Holländischen Post und bei Manni gesehen haben. ::)
Ich möchte nicht wissen, wie viele Blitze noch mit total fertigen Buchsen unterwegs sind weil die Fahrer denken, das schwammige Fahrverhalten wäre normal.
Aber jetzt wird ja alles besser. Jetzt bekommt er ja was er braucht.
Wie passen eigentlich deine neu angefertigten Herzbolzen für deine hinteren Zusatzfedern? 
Gruß Arnfried

Phoenix

Grüß dich Arnfried,

Die neuen Herzbolzen sind nicht gut, sondern sehr gut ;)

Noch ein kleiner Tipp von mir: Wenn man noch abends den Rahmen streichen will, sollte man auch das richtige Ladekabel für die Handlampe mitnehmen  ::)

Grüße
Dominic