Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.959
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 199
Gesamt: 199

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Zu Dumm :/

Begonnen von Partymarv, 21. November 2021, 13:24:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Partymarv

Hi Leute

Ich habe mir gedacht ich kauf mir Mal ein komplett überarbeitetes Fahrgestell, und bau meine Kabine einfach drauf und fertig.
Jetzt zu meiner Dummheit, ich bin immer davon ausgegangen das meine "Wilma" immer eine 330-6h ist.
Ist sie aber nicht :wand: es ist eine 300-6h :popo:

Was soll ich nur tun? ???

Ich könnte mir gerade selbst in denn Hintern treten


Partymarv


Partymarv

Zitat von: Partymarv am 21. November 2021, 13:24:06
Hi Leute

Ich habe mir gedacht ich kauf mir Mal ein komplett überarbeitetes Fahrgestell, und bau meine Kabine einfach drauf und fertig.
Jetzt zu meiner Dummheit, ich bin immer davon ausgegangen das meine "Wilma" immer eine 330-6h ist.
Ist sie aber nicht :wand: es ist eine 300-6h :popo:

Was soll ich nur tun? ???

Ich könnte mir gerade selbst in denn Hintern treten

das sollte ich nocvh Schreiben  :blush2:
Es ist ein 330 Fahrgestell

Soo jetzt aber...

Wünsche noch einen schönen Sonntag

holidayblitz

Hallo Marvin
Den Gedanke hatte ich auch für meinen Kipper, es ist aber auch nur ein 300/6. Der letzte Kabinenspender ist auch ein 330er, dieser ist vor und hinter der HA länger. Mit Kipperaufbau könnte ich da hinter dem Fahrerhaus noch ein bis zwei Ladekrane oder ne Doka draufhauen.
Da bleibt wohl nur alle Anbauteile umbauen, kpl. Verkaufen oder ein neues Projekt starten.
Gruss Wilhelm

Harry Vorjee

Puhh, ärgerlich ist das alles natürlich auf ganzer Linie,

Und hätte wäre wenn mal vorher kann man sich natürlich sparen.

Einen Masterplan gibt es da zu deinem problem natürlich nicht. Wie schon angemerkt, kann man den Rest zum neuen Fahrgestell auch neu kaufen und komplettieren. Oder versuchen das Fahrgestell ohne große Verlste wieder verkaufen.
Aber evtl kannst du auch alles vom neuen Fahrgestell in deine Wilma verbauen. Denn bis auf Rahmen und Kardanwelle müsste doch der Rest soweit gleich sein.

Klar ist mehr Arbeit als du gewollt hast, aber in meinen Augen das beste was du draus machen kannst.

Harry Vorjee

Joachim

Hallo Marvin,
zu Deinem Problem gibt es noch eine andere Lösung, den Rahmen auf die Länge des 300 kürzen. Zu den aktiven Opel Blitz Zeiten haben wir das ständig gemacht, meistens aber verlängert für Sonderaufbauten, vor der Achse und auch hinter der Achse. Was man verlängern kann, kann man auch kürzen. Muss nur richtig gemacht werden.
Liebe Grüße, Joachim

Partymarv

Hi zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich glaub es wird dann wohl darauf hinausgehen das ich dann wirklich alle Teile demonstrier und dann auf mein Fahrgestell montieren werde!

Leider dann ja nicht denn eigentlichen Effekt denn haben wollte aber was solls ::) ärgern bringt da auch nichts...
Ich hoffe ich lern aus dem Fehler  :tüte:

Wünsche noch eine Schöne Woche 8)

Harry Vorjee

Gelernt hast du bestimmt aus dem Fehler, und was noch viel schöner ist, da es ja ein Fehler ist, der auch jedem anderen hätte passieren können, haben aus deinem Fehler bestimmt auch ein paar Mitleser gelernt.

Gruß

Harry Vorjee