Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 102
Gesamt: 102

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Auspuff für 1,75to, Bj. 1960

Begonnen von hannes308, 24. August 2007, 15:50:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hannes308

Hallo zusammen, ich bin neu hier....

Vorgeschichte:
Mein Blitz Bj 1960, 1,75to und 70 PS war bis 1998 bei uns in der Feuerwehr im Einsatz. Da damals ein neues Fahrzeug angeschafft wurde kam das Auto in eine Feldlagerhalle und stand dort bis vor einer Woche! (also 9 Jahre)
Die Wiederbelebung:
Frische Luft in die Reifen, ne aufgeladene Batterie und ein schluck öl und Kühlerwasser und der 6-Zylinder setzte sich schon nach 3 Sekunden in Bewegung  :wink:

Nun ist der Blitz in meiner Obhut und steht in einer Halle und wartet darauf wieder ein bisschen flott gemacht zu werden! Leider sind die Bremsen fest und der Auspuff von vorne bis hinten komplett durchgerostet... sonst macht er einen ganz guten Eindruck (Fotos lad ich noch  hoch :) )

Nun meine Frage: Könnt ihr mir weiterhelfen und verraten ob man für diesn Typ noch einen orginal Auspuff bekommt oder man gebrauchte suchen muss? Oder hilft hier nur noch selber Schweiβen?

Danke im voraus!

Gruβ, Hannes

emef

Hallo Hannes,

willkommen bei den Blitzern.

Original Opel Blitz Auspuffse gibt es nicht mehr. Nur gelegentlich mal ein Fundstück bei eBay.

Selber schweiβen sieht der TüV-Onkel nicht gerne.

Die einfachste Lösung ist ein Standart Auspufftopf (z.B. Mercedes 207D oder 608) aus dem Zubehör mit einfachen Auspuffrohren und Bögen zu kombinieren, die es auch im Zubehör gibt.
Guckst Du z.B. hier:
http://auspuff-geiz.com/index.php?cPath=24_234_1153&osCsid=7596103cb438caf4f670a3b6e98bcccc

Gruβ

Marc

Jan Spierings

Haqllo Hannes Ich habe eine komplette nachfertichung vuur der 1,75 tonner vorderror topf und endrohr, aug habe ich alle manschette fur die bremsanlage inkl.hauptbremscill. fur meer info ruf mall an 0031651558184 Gruse JanSpierings

hannes308

Danke für die schnellen Antworten!
Na dann werd ich mal schaun was sich da noch auftreiben lässt! Zum Glück läuft der Motor schon mal wieder rund! Bremsen kommen danach und die Elektrik wird auch noch auf Vordermann gebracht...

Gruβ, Hannes

holidayblitz

Hallo Hannes, Willkommen bei den Blitzern, kann Dir unseren Jan nur empfehlen, bei Technikproblemen und Ersatzteilproblemen ist er ein super Ansprechpartner und sehr hilfsbereit. Und die Verständigung klappt auch gut.
Gruss Wilhelm

commodore-A

Man kan doch auch commo auspuf nehemen ???

Jezt hebe ich kein T moter ,aber inprinciep mueste das doch functionukkeln ???

Weil wen ich am ende der arbeit met betsyblitz fertig bin und einen 2.8 oder 3.0 einbaue (WENN!!!!!!!!!
Dan komt auch ein doppel rohr vom kad drunter !!!

hannes308

Hallo,
so den Auspuff vom Mercdes hab ich jetzt Daheim und wird nach ein paar Anpassungsänderungen geingebaut.

Hier gibts mal ein paar INFOS über das Auto.
Bin aber auch dabei bei jeder Reparatur ein paar Fotos zu machen da ich nach der Fertigstellung ein Album über die geleistet Arbeit anlegen möchte.

Grüβe Hannes

Blitzfahrer

Hallo Hannes
 

Was den Auspuff betrifft (aber auch einige andere teile) so gilt das alte aber bewährte Opel Motto
Haste keins schweiβ dir eins

Viel Spass beim schrauben

Gibts schon was neues von Dir ??