Opel Blitz => Kurzlebige Links zu ebay, etc. => Thema gestartet von: Feuerwehr60 am 19. August 2019, 08:37:42

Titel: B-Blitz mit Drehleiter
Beitrag von: Feuerwehr60 am 19. August 2019, 08:37:42
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-blitz-1-9-to-mit-drehleiter-13-m/1186332016-276-8345?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-blitz-1-9-to-mit-drehleiter-13-m/1186332016-276-8345?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android)
Titel: Re: B-Blitz mit Drehleiter
Beitrag von: holidayblitz am 19. August 2019, 18:21:07
Hallo Thomas.
Der ist mur auch schon ins Auge fefallen.
Leider hat er böse einen auf den Hintern bekommen! Der Preis klingt trotzdem nicht schlecht.
Es könnte auch ein Einzelstück sein. Die Kabine hat keine Originalrückwand sondern sieht abgeschnitten aus. Die Verkleidung hinten macht auch einen eigenwilligen Eindruck.
Und eine Vorbaupumpe war bei Drehleitern auch selten verbaut. Der "LF8" Aufkleber auf der Frontscheibe bestätigt noch die Vermutung.
Wenn er nicht wieder so weit entfernt stehen würde hätte ich vielleicht schwach werden können. So muss sich glücklicherweise jemand anderes um das Schätzchen kümmern.
Gruss Wilhelm
Titel: Re: B-Blitz mit Drehleiter
Beitrag von: Altopelandi am 19. August 2019, 20:19:13
So eine Drehleiter wäre nicht schlecht hatte ich damals von einem Kumpel für mein Scheunendach zu machen. Wenn man so wie ich Haus mit vielen hohen Nebengebäuden hat ist es nicht schlecht.
Titel: Re: B-Blitz mit Drehleiter
Beitrag von: OpelLF8 am 19. August 2019, 21:02:18
Ich hab auch schon damit geliebäugelt  ;D

Das scheint ain abgeschnittene LF8 zu sein. Obwohl es früher verhältnismäßig viele Drehleitern mit Vorbaupumpe gegeben hat bin ich mir sicher dass dieser Blitz zusammengebastelt wurde.

Steht leider nicht ums eck sonst wäre ich mal vorbei gefahren.

Gruß Robin