Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 149
  • Online gesamt: 149
  • (Heute um 20:20:40)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 135
Gesamt: 135

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Laderaum Holzplatte -> Versiegelung

Begonnen von Gunther, 01. Januar 2019, 09:37:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gunther

Moin und ein guten Start in 2019

Mein B Blitz hat hinten einen Holzboden (Feuerwehr). Dieser ist in den Ecken schon ein wening mitgenommen, auch sind die Schraubenlöcher nicht mehr stabil. Also da ich die eh runter holen muss, gibt es direkt neue.

Mein Plan:
- Siebdruckplatte 15 mm  -> reicht das?
- Im Manschaftsbereich vorne wieder mit Alublech auslegen
- Im Laderaum kommt eine Bett/Ladeflächen Konsturktion die ca. 35 cm über dem Brett liegt (Darunter kommen Lagerkisten für alles mögliche)
- Unterbodenschutz Holz... -> da bin ich noch unsicher, vermutlich aber Elaskon Caravan C-UBS
- Unterbodenschutz Metall -> Fertan Karosserie- und Steinschlagschutz


Fragen:
15mm Stärke ausreichend? Traversen sind alle 50 cm somit feie Flächen ca. 2000x 480 mm
Unterbodenschutz, was habt ihr genommen für die Holzplatte?

Gruß
Gunther

Grüße Gunther

Feuerwehr60

Hallo Gunther,

dir auch einen guten Start ins Jahr 2019 !!

Ich habe seinerzeit zur Erneuerung des Holzbodens 18mm Hobeldiele genommen, die waren vorher auch drin und ist von der Verarbeitung recht einfach, da ja nur die letzten Bretter passgenau eingearbeitet werden müssen.
Ich habe in dem Zuge die hinteren Radkästen in 16mm Siebdruckplatte nachgefertigt, somit ist Rost da auch kein Thema. Ich habe das Holz nur leicht versiegelt, damit es auch arbeiten kann und Feuchtigkeit, Kondenswasser abtrocknen kann.

Beste Grüße

Thomas


Mr. Chicken

Im Laderaumbereich habe ich gar keine Holzschicht.
Dort seine die dünnen Alu Bleche direkt auf den Stahlprofilen genietet.