Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 214
  • Online gesamt: 214
  • (Heute um 07:59:07)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 188
Gesamt: 188

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Baustelle A-Blitz

Begonnen von horex36, 11. Februar 2009, 16:49:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horex36

So heute habe ich die neue Batt. eingebaut und den kleinen gestartet.
er lief einigermaβen, bin dann aus der Halle und ein paar Runden auf dem Hof dann ist er ausgegangen und nicht wieder an.
Ich denke es sind die Kerzen habe heute welche bestellt es gibt 25% diesen Monat bei Bosch.
Werde morgen wieder einen Versuch starten mal sehen was kommt.

Wenn der Blitz dann richtig läuft geht

oppeloppa

Bekommt er denn genug Sprit?
Glaube nicht, das es die Kerzen sind.
Brauchst du Daten zum einstellen?

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

horex36

Genug Sprit bekommt er.
habe heute die Kerzen gewechselt aber es hat sich nichts getan er springt einfach nicht mehr an..
Wir haben dann nach dem Startversuch die Kerzen ausgebaut und festgestellt das er immer absäuft.

oppeloppa

Nasse Kerzen sind schon mal gut, dann fördert die Pumpe.
Nächster Test: starten mit "langem Funken"
Und dann die Frage nach dem Sprit: wie alt ist der?
Hast du Wasser im Tank/Vergaser?
Ferndiagnosen sind halt schwer.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

horex36

was heiβt langer Funken?
Sprit habe ich erst aufgefüllt, ich denke Wasser ist nicht drin er sprang ja schon an.
Siebe habe ich auch schon ausgebaut und nachgesehen.

Ich weiβ Ferndiagnose ist immer schwer ;D ;D
Gruβ

horex36

Kann das auch sein das die Batt. zuwenig Dampf hat?

oppeloppa

Beim langen Funken ziehst du den mittleren Stecker vom Verteiler ab,
wenn ein Kumpel startet. Kann manchmal helfen, wenn der Kondensator
hin ist.
Ich tippe trotzdem auf Wasser im Tank oder Vergaser.
Nimm mal den LUFI runter und gönn dem Motor einen Schluck Sprit.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

horex36

Lufi. ist runter Sprit im Vergaser funzt auch nicht.

holidayblitz

Halt doch das Zündkabel beim starten mal ca 1cm neben den Motorblock, wenn die Zündung i.0. ist sollten dann kräftige Funken überspringen. wenn ja dreh mal die Kerzen raus und Kerzen mit Gehäuse an Masse halten vorher wieder in Zündkabel stecken natürlich, wenn das auch funzt sollten Zündkabel , Unterbrecher, Zündspule, Kondensaror, Verteiler und Kerzen i.o. sein. Hast du mal den Unterbrecher nachgesehen? Kontaktflächen eben? Feder i.o.? Abstand eingestellt? Zündzeitpunkt überprüft?

Ich hatte bei meiner letzten Neuerwerbung ein Problem mit dem Schwimmernadelventil, der Blitz hatte auch über 10 Jahre gestanden, lief manchmal an ging dann aber aus weil kein Sprit mehr nachkam, kann aber eigentlich bei Dir nicht sein weil die Kerzen ja nass sind.
Gruβ Wilhelm

horex36

Funken springen über aber halt nicht so doll, ich weiβ halt nicht wie das beim 6 Volt sein muss.
ich will am Wochenende mal den Schwimmer kontrollieren ob der hackt.

Wir haben ihn mal angeschleppt dann sprang er an aber nach kurzer Zeit ist er wieder abgesoffen.

Gruβ

oppeloppa

Ein wenig aufbauende Lektüre  :angel:

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

william

sonst schau die tage bei mir rein .
Da ist ein topic downloads,da muss schon was dabei sein .
Dass heist wenn die site wieder frei ist ..

horex36

Hallo zusammen,

so ich habe heute nochmal versucht den Blitz zum Laufen zu bewegen,aber beim Versuch zu starten ist mir aufgefallen das der Anlasser anfängt zu glühen.
Ich habe mal ein Bild angehängt, da ist eingekreist was geglüht hat und auch der Bolzen der in den ich denke das ist der Magnetschalter geht ist ein wenig lose.

Gruβ

horex36

Ich habe letzte Woche eine neue Batt. besorgt, habe sie Ordnungsgemäβ mit Säure befüllt und richtig geladen.
Sie hat dann auch etwas über 7 Volt gehabt.
Dann habe ich ja ein Paarmal versucht zu starten. Batterie ausgebaut und wieder ans Ladegerät aber jetzt lädt sie nur noch ca. 6,5 Volt ich denke das ist was faul oder täusche ich mich da?

Gruβ

oppeloppa

Nee, nee, da darf nichts glühen.
über die Leitung geht der Strom zum Anker.
Wenn die Schraube nicht lose war, zieht der
Anlasser zu viel Strom.
Ich würde in dem Fall den Anlasser kurz in ausgebautem
Zustand Testen. Kann auch sein, das er einen Masseschluss hat.
Dann in der warmen Küche zerlegen, Kollektor und so weiter reinigen.
Lager prüfen, reinigen und neu fetten.

Auch würde ich prüfen, ob das Massekabel vom Motor zur Karosse
in Ordnung ist ( geht aber nicht in der Warmen Küche )

Eine Anleitung zum Anlasser überholen findest du hier: http://www.kfz.josefscholz.de/

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"