Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 152
  • Online gesamt: 156
  • (Gestern um 23:56:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 122
Gesamt: 122

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Weichblitz Türgriffe Ausbau

Begonnen von neutra, 22. November 2015, 17:29:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neutra

Hi,

witzigerweise das letzte Teil das noch nicht zerlegt ist. Hatte ich mir aufgespart in der Hoffnung dass ich eine Eingebung habe. War aber nix. Kann mir jemand bitte erklären wie ich den Türgriff vom Türschloss trenne, so dass ich beide Teile aus der Tür nehmen kann?
Insgesamt finde ich nur die Türen echt bescheiden um daran zu arbeiten. der Rest macht mir von allen Autos die ich bisher hatte am meisten Spaß! Ich freue mich schon auf den Tag an dem die Pritsche wieder zusammengesteckt ist.

Grüße,
Chris

neutra

War ja überhaupt nicht schwer. Manchmal habe ich so meine Schwierigkeiten die Mercedes-Routine abzulegen.

Tom24

Hab einen Blitz Bj. 1960. Kannst Du mir sagen wie man den Türgriff und das Schloss aus der Tür bekommt?

Herzlichen Dank im Voraus

Elefant 1

Hallo Tom

Was würdest du denn davon halten dich und dein Fahrzeug erst mal vorzustellen ???
Vielleicht bin ich wieder zu altmodisch aber es wäre schon schön wenn man zuerst mal ein paar Zeilen über sich schreibt und ev ein Bild dranhängt.

Bei deiner Frage kann ich dir leider nur bedingt helfen. Bei meinem B-Blitz ist die Klinke von innen mit einer Schraube in den durchgehenden Vierkantstift geschraubt. Wenn die Klinke ab ist sollte das eigentliche Türschloss einfach abzuschrauben sein. Aber vielleicht hast du ja eine Feuerwehr oder einen anderen Sonderaufbau. Da kann das schon wieder ganz anders sein. ::)
Daher einfach mal ein Bild posten damit die Weichblitzkenner hier wissen was du hast.
Dann kann man dir sicher auch helfen.

Gruß Arnfried

Tom24

Hallo Arnfried,

vielen Dank für Deine schnelle und ehrliche Rückmeldung.
Ich habe noch nicht so ganz den Überblick bei der Seite, sorry.

Mein Blitz ist Bj. 1960 und hat einen Pritschenaufbau. Ich möchte Ihn für meinen Rennwagen als Transporter nutzen.

An den Vierkant komme ich von innen nicht, der ist durch die Blechabdeckung im Türrahmen verdeckt. Deshalb war ich ziemlich ratlos wie der Ausbau funktionieren soll. Bin erst morgen wieder in der Werkstatt und kann dann auch gerne mal Bilder vom Türschloss senden.


Grüße


Tom





V8Blitz

wenn du die türe auf hast ist neben dem verschluss eine bohrung und da ist ne madenschraube die immer verrostet ist ;D die muß raus dann kannste den griff abziehen
gruß rainer
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.